Hallo Brun,
vielen Dank für den Tipp. Aber ich werde beide Sitze verkaufen, hab da jetzt eh keine Verwendung mehr dafür. Und die frisch eingebauten weren mit
überleben ... (63 1/2)
Gruss
Quattroman
Jörg
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Brun,
vielen Dank für den Tipp. Aber ich werde beide Sitze verkaufen, hab da jetzt eh keine Verwendung mehr dafür. Und die frisch eingebauten weren mit
überleben ... (63 1/2)
Gruss
Quattroman
Jörg
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmals für eure Tipp`s. Mein Schwager und ich haben das heute Mittag in Angriff genommen - das war ja echt so was von einfach ... Schraube vorne
raus, nach hinten schieben, aushängen, Gurtführung tauschen, gleiche Prozedur zurück, Schraube vorne befestigen ... das war`s !! Alles in allem haben wir uns Zeit
gelassen, ich glaube, ne Stunde ungefähr haben wir gebraucht (wenn überhaupt). Perfekt - also nochmals vielen herzlichen Dank an euch !!!
Ist jetzt ein ganz anderes "Sitzgefühl", wesentlich straffer, keine Feder`n unter`m Popo ....
Die beiden alten Sitze werde ich verkaufen. Der Beifahrersitz ist noch gut erhalten, lässt sich nur nichtz mehr nach vorne klappen, der Fahrersitz ist halt schon sehr
durchgesessen. Aber ich denke, ein guter Sattler sollte wieder ein neuwertiges Teil daraus machen können. Mal schauen, was man dafür noch verlangen kann ...
Euch alles Gute und einen schönen Rest-Montag noch ...
Gruss
Quattroman Jörg
Hallo Carsten,
vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Das hört sich ja nicht sooo kompliziert an ... sollte ich mit meinen zwei linken Händen schaffen ...
Wird noch zwei Wochen dauern, bis ich loslege, werde Dir aber eine Rückmeldung geben.
Alles Gute und Gruss
Jörg
Hallo zusammen,
bin leider technisch nicht der versierteste, möchte aber selbst gerne beide Vordersitze im Coupe quattro Typ 85 in den nächsten 3 Wochen austauschen. Wäre vielleicht von euch jemand so freundlich,
mir eine kurze Anleitung zu geben, wie ich das machen muss ? Welche Schrauben müssen raus ? Sitz beim Ausbau nach hinten oder nach vorne verschieben .. ? Muss irgend etwas speziell
beachtet werden ?
Das wäre sehr hilfreich, vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus ....
Gruss und vorab schöne und erholsame Ostern wünsche ich allen ...
Quattroman
Jörg
Moin,
ich war damals auch vor Ort und ich kenne den Fahrer des Sport-Quattros persönlich. Das Fahrzeug wurde anschliessend direkt auf den Hänger geladen.
Und ich danke dem Besitzer auch heute noch immer, da ich mit diesem "Kurzen" und meinem Co-Piloten (wir haben uns natürlich beim Fahren abgewechselt)
einige Hundert Kilometer zurücklegen durfte, Deutschland - Frankreich - England - ein niemals zu vergessendes Erlebnis ! Ein solches Fahrzeug bewegen zu dürfen -
das kann man nicht in Worte fassen ! Wenn der Turbo einsetzt, kommt man mit dem Schalten kaum hinterher ... Überall gingen die Daumen hoch !!!! Unbeschreiblich ...
Gruss
Quattroman Jörg
Hallo zusammen,
jow, da gehört ne ordentliche Portion Mut und Ausdauer und Nervenstärke dazu .. aber ich drücke Dir fest die Daumen, dass es gelingt ... woran ich nicht zweifle !
Bezüglich Ausbau der Frontscheibe - in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Oldtimer-Markt" gibt es einen sehr interessanten Artikel über den Ausbau einer geklebten
Scheibe. Ist zwar kein Audi, sondern ein Gran Torino Station Wagon, aber trotzdem vielleicht mal lesenswert und ggfls. auch hilfreich.
Viele Grüsse
Quattroman
Jörg
.. und von der Versicherung wurde das Fahrzeug eingestuft in:
0588 / 317.
Gruss
Jörg
.. nein, das hoffe ich doch nicht. Ansonsten geht das Coupe zuerst an die Enkelin - die ist die Älteste ... so der Plan, aber " bis dahin fliesst noch sehr
viel Wasser die Dill hinunter " ... ist so ne Redensart hier in unserer Gegend
Gruss
Jörg
Hallo zusammen,
alles klar, werd die nächsten Tage mal schauen ..
Danke für die Hinweise !
Guts Nächtle ...
Gruss
Jörg
Vielen Dank, Thomas,
.. jow, Siegbach ist 10 Minuten von Mittenaar (ich vermute, dort wohnt der Thilo ?) entfernt ...
Gruss
Jörg
Hallo Markus,
ja, mag sein, dass die ZV nicht funktioniert - dann wurden auch die Knöpfe ausgewechselt, da diese nicht die ZV-Funktion aufweisen.
Ich meinte halt nur, dass die im Werk, wo sich der Wagen dann 15 Monate aufgehalten hat, hier und da und dort vielleicht etwas ausprobiert haben ..
Klar kann das auch nachher durch die jeweiligen Besitzer (lt. Vorbesitzer wohl 3) gemacht worden sein.
Ist halt so. Ich werde das Coupe eh nie verkaufen, da es aktuell 4 Enkel gibt, die es später einmal bekommen. Hoffe, die wissen es zu schätzen ...
Grüsse
Quattroman Jörg
Hallo Namensvetter,
Niederweidbach liegt ja fast grad um die Ecke ...
Grüsse an alle und geniesst die Tage !
Gruss
Jörg
Hallo Lothar,
vielen Dank. Leider habe ich kein Scheckheft. Aber die Nummer ist ZHA010100 - also Modelljahr 1987. Aber im Heckdeckel prangt noch ein Aufkleber.
Anhand den Nummern habe ich schon einiges identifiziert. Soll angeblich u.a. eine ZV haben, hat er aber nicht. Ich glaube, im Werk haben die rumgebastelt
an dem Auto.
Egal, es fährt, das ist wichtig. Und ich habe ein Coupe quattro - noch wichtiger
Grüsse
Jörg
Hallo nochmal,
die Angaben bezüglich Baujahr und Rückgang in`s Werk habe ich von Audi Tradition per Mail erhalten - ich habe die einfach mal angeschrieben. Eine "Urkunde" kann man sich ausstellen lassen, ist mir bekannt, aber das Blatt Papier kostet, soweit mir bekannt, 100 € (?).
Welche Kolbendurchmesser usw. verbaut sind, keine Ahnung - ich weis nur, dass es der NG-Motor ist. Und die EZ muss auch nicht in Lux gewesen sein, kann ja auch Österreich oder die Schweiz gewesen sein.
Grüss
Jörg
Moin,
ich weis nur, dass mein Fahrzeug eine NSL hat und zu einer sogenannten "Nullserie" gehörte. Auslieferung war der 2.10.86, am 3.10.86 ging das Fahrzeug
zurück in`s Werk. Wer weis, was damit alles angestellt wurde ..
Zu gerne wüsste ich den Lebensweg, aber das ist vermutlich, auch anhand der Fahrgestell-Nr., nicht mehr möglich.
Grüsse
Jörg
.. ich schliesse mich an .. frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage, und allen einen guten und vor allen Dingen gesunden Start in`s neue Jahr !
Langgöns liegt 35 Minuten von mir entfernt ..
Grüsse aus Siegbach !
Quattroman Jörg
Moin zusammen,
ich habe ebenfalls ein Coupe B 2 / Typ 85 quattro, EZ 10/86, mit NG-Motor und serienmässigem Kat. Nach der Produktion ging das Fahrzeug zurück in`s Werk und wurde
erstmalig im März 1988 offiziell zugelassen (lt. Aussage Audi), vermutlich in Luxemburg (zumindest habe ich ihn dort in 2020 gekauft, leider keine Historie vorhanden).
Interessieren würde mich auch, wie viele Coupes es mit dem NG-Motor gibt.
Frohe Weihnachten allen ..
Gruss
Jörg
Hallo zusammen,
Vorsicht > das ist ne, auf Deutsch gesagt, Verarsche hoch zehn !! Das Fahrzeug ist in den letzten 2 Jahren schon mehrfach inseriert worden, zu allen möglichen
Preisen. Per E-Mail erhält man Null Rückmeldung - ist ja auch nicht anders zu erwarten.Und wenn es kein Fake wäre, der Urquattro hätte längst einen Käufer
gefunden !!!
Gruss
Jörg
Moin zusammen,
viele Beiträge und HIlfestellungen - von meiner Seite aus vielen Dank für die rege Beteiligung. Markus - danke für deinen speziellen Sachverstand !
Schalti - ich schliesse mich Dir an ! Bin ebenfalls, wie erwähnt, ein Freund von Originalität, und wenn ein Urquattro in seiner ureigensten Form und Ausstattung
da steht - einfach perfekt !!
Aber das ist jedem sein eigenes Ding und Geschmackssache ...
Gruss und allen einen schönen Tag ...
Jörg
Hallo Markus,
das mag natürlich sein - habe ich auch so nicht gemeint. Ich wollte lediglich meinen Sachverhalt durchgeben und die Adresse nennen, wo man nach den
Federn fragen kann. Vielleicht ist es einfacher, Federn für einen Urquattro zu erhalten als für ein Coupe quattro - Coupes gibt es wohl weniger als Uri`s ...
Zumindest ist mein Wissensstand so, das die hinteren Federn identisch sind, da die Coupes und Uri`s ungefähr das gleiche Gewicht auf der HA haben.
Vorne mögen die Federn anders sein, da der Urquattro, bedingt durch Mehrgewicht Ölkühler, Türbolader etc. evtl. andere Federn benötigt. Ich rede hier
vom Baujahr 1986 - bestimmt haben sich beim Urquattro von 1980 - 1992 die Federraten geändert.
So zumindest meine Annahme. Kann auch gänzlich daneben liegen.
Gruss
Jörg