Beiträge von Quattroman

    Servus zuzsammen,


    ich habe vereinzelt das Problem, das mein Gebläse nicht funktioniert (das hatte ich zuerst festgestellt). Hinzu kam, dass auch die Scheinwerfer das gleiche Symptom aufwiesen, was ich erst späer bemerkt habe. Und letzten Sonntag beim Rangieren auf dem Herborner Marktplatz lief auch der Kühlerventilator nicht ! Die Temperatur war bereits auf knapp 110 Grad, ist aber zum Glück nichts passiert. Nach etwa 2 1/2 Stunden bin ich dann nach Hause gefahren, alles hat topp funktioniert ! Beim Blinken fiel mir aber dann auf, dass die Batterieanzeige in der Mittelkonsole kurzfristig im Takt des Blinkers zwischen 12 und 14

    Volt aufgeblinkt hat. Dann war`s weg .... ?

    Da ich kein Schrauber bin, wollte ich zuerst fragen, ob es sich hierbei vielleicht um ein Relaisproblem handelt oder ggfls. die Sicherung/en oder im schlimmsten Fall ein Kabel o.ä. ??


    Danke im Voraus.


    Gruss

    Quattroman

    Jörg

    Servus Stefan,


    ich habe mehrere Wochen lang versucht, Original-Federn zu erhalten (die originale Herstellnummer habe ich von Audi Tradition erhalten). Es gibt so gut wie kein Hersteller mehr. Bei Lesjöfors (OEM) bin ich fündig geworden (aber über einen Händler). Es handelt sich hierbei auch um die originalen Federn, die auch seinerzeit im Passat B 32 (Fünfzylinder-Front und Syncro) verbaut wurden. Ich meine, für 4 Federn (vorne und hinten) habe ich komplett ca. 120 € bezahlt. Gebrauchte Federn sollten auch schon 80 bzw. 100 € kosten.

    Viele Händler haben die auf ihrer Web-Site noch im Angebot, aber fragt man nach, erhält man meist die Antwort: Oh, wir haben leider keine mehr lieferbar :S)

    Wie dem auch sei, eingebaut sind die noch nicht, aber der Termin wird Ende der nächsten Woche stattfinden, in Verbindung mit Bilstein B 6, da auch andere Gasdruck-

    dämpfer für mein Coupe nicht mehr zu finden waren.

    Hoffe, mein "Freundlicher des Vertrauens" bekommt das hin, woran ich aber nicht zweifle. Vielleicht steht der quattro nachher ein wenig höher da, aber dann isses so ...


    Werde berichten !


    Gruss

    quattroman

    Jörg

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure informativen Beiträge. Ich kenne den Freundlichen schon seit etwas über 12 Jahren und wir haben unsere beiden bzw. 3 Fahrzeuge immer dorthin gebracht zum Ölwechsel, Bremsen etc. Der macht gute und günstige Arbeit - auf den lasse ich nichts kommen. Ist selbst Besitzer eines Jaguar XJ 6 mit 12 Zylinder.


    Da er demnächst Urlaub hat, wird sich der Aus- bzw. Einbau bis Anfang Oktober verschieben.


    Noch was persönliches : Vielleicht sollte man Begriffe wie "Karre" o.ä. in diesem Forum vermeiden. Wir haben alle unsere alten Fahrzeuge, egal, ob Audi 80 Fronti

    oder Ur-Quattro 20 V, und jedes Fahrzeug ist für den jeweiligen Besitzer/-in ein kleines "Schätzchen". Der Begriff "Karre" wirkt auf mich irgendwie ein wenig abwertend ..

    Aber wie gesagt, nur meine persönliche Einstellung.


    Schönen Nachmittag noch ...


    Gruss

    Quattroman

    Jörg

    Hallo zusammen,


    war gestern mit meinem Coupe in der Werkstatt meines Vertrauens. Momentan ist ein Eibach-FW verbaut mit 40 mm TL, soll raus, neue Federn und Bilstein B 6 liegen bereit.

    Er meinte, das wäre doch ein relativ grosser Aufwand, was da gemacht werden müsste ... ich als Laie war der Meinung, Federn spannen, alte Stossdämpfer raus, neue Federn und

    neue Stossdämpfer rein, fertig .... Dem ist wohl doch nicht so ! Da müssen wohl ganz viele Aufhängungs-Teile und auch die Antriebswelle (?) mit raus ... und es dürfte nichts abreissen oder

    sonst was passieren ... mir ist ganz mulmig geworden !

    Hat einer von euch schon mal das FW gewechselt ? Ist das wirklich so ein grosser Aufwand ? Ich möchte nicht an der Meinung des Kollegen zweifeln ....

    Wird auch bestimmt ein paar Euros kosten ... ;(


    Aber egal, dann ist auch alles neu ...


    Gruss

    Quattroman Jörg

    Servus,


    sieht topp aus, das Fahrzeug ! Gefällt mir in rot sowieso sehr gut ...


    Eine Frage: Welche Felgen hast du verbaut ? Speedline ? AZEV ? ... ? Welche Grösse und welches Reifenformat ?


    Danke und Grüsse

    Quattroman

    Jörg

    Hallo Michael,


    vielen Dank für Deine Information. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich mir eine IMASAF-Anlage unter mein Coupe quattro anbaue und die Fox-Anlage wieder

    verkaufe.

    Ich denke, dass auch bei anderen Anlagen die Passgenauigkeit nicht immer gegeben ist und man mehrfach nach- und ausrichten muss. Aber das wird schon bei Dir

    bzw. Deinem Urquattro klappen ...


    Gruss

    Quattroman Jörg