Moin,
vielleicht irgendwo die Feder gebrochen, an der letzten Windung z.B. .. ? Sieht man meist von aussen nicht.
Hatte ich mal an nem VW Passat, metallisches Klackern beim Überfahren von Unebenheiten .. haben lange gesucht ...
Gruss
Quattroman
Jörg
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
vielleicht irgendwo die Feder gebrochen, an der letzten Windung z.B. .. ? Sieht man meist von aussen nicht.
Hatte ich mal an nem VW Passat, metallisches Klackern beim Überfahren von Unebenheiten .. haben lange gesucht ...
Gruss
Quattroman
Jörg
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem leeren / defekten Kat für mein Coupe quattro Typ 85, Bj. 10/86, 100 KW / 136 PS, NG-Motor mit 2.309 ccm. In dem aktuell verbauten Kat ist
die Nummer V 86 DS 4124 eingeschlagen. Die Form vom Kat ist eher flach, nicht rund (siehe anhängende Bilder).
Hab preislich keine Ahnung, denke, zwischen 50 und 80 € wären realistisch ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Quattroman Jörg
Hallo Andreas,
freut mich ! Ich besitze auch ein Coupe quattro, EZ 10/86, mit Auslieferung für Österreich, Schweiz oder Luxemburg. Nach Produktion ging er in`s Werk zurück
und wurde Ende März 88 offiziell zugelassen. Leider habe ich keine Historie von dem Fahrzeug, wüsste auch nicht, wo ich etwas finden könnte. Gekauft habe ich
ihn vor 2 1/2 Jahren in Luxemburg. Zwischenzeitlich einiges dran gemacht ... es gibt aber noch was zu tun ..
Gruss
Jörg
Moin Pellax,
du hast auch einen NG-Motor drin mit 100 KW /136 PS und serienmässigem Kat ? Baujahr ?
Gruss
Quattroman
Jörg
Hallo zusammen,
vielen Dank für die tollen Bilder - sieht auf beiden Fahrzeugen topp aus ! Überlege, die auch weiß zu lackieren, da es zu rot sehr gut passt.
Grüsse
Quattroman Jörg
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmals. Dann werde ich die 205er aufziehen lassen .... ist ja erst für das nächste Frühjahr geplant !
Grüsse
Quattroman Jörg
Moin,
hier die Aussage vom TÜV-Kollegen:
An zeitgenössischen Reifendimensionen könnte ich Ihnen 195/50R15, 195/55R15 und 205/50R15 nennen.
Hat jemand ein Foto mit einer dieser Reifenkombination auf seinem Fahrzeug, damit ich ungefähr eine Vorstellung habe, welches Format
sich gut einfügt ? Wie gesagt, ohne Tieferlegung und in Kürze mit neuen Federn etc.
Danke und Grüsse
Quattroman
Jörg
.. ok, wieso hast die diese Grösse benötigt ?
Hallo Schludde,
vielen Dank. Auf die Grösse wird es wohl hinaus laufen ...
Grüsse
Quattroman Jörg
.. alles klar, danke, hört sich gut an. Ich warte ab ...
.. das Coupe quattro ist ein Typ 85 / B 2, EZ 10/86.
Hallo Markus, Carsten,
vielen Dank für eure rasche Rückmeldungen. Vermutlich werde ich auch den 205er in Betracht ziehen.
Carsten - ich habe von dem TÜV-Prüfer nichts anderes gehört. Er hat sämliche Unterlagen vorliegen und speziell auf H in Verbindung mit den Felgen
gab es bisher keine Rückmeldung von ihm. Bin gespannt ...
Grüsse
Quattroman Jörg
Hallo liebe Audi-Freunde,
ich hätte ne kurze Frage: Es sieht gut aus, dass ich für meine AZEV A 7 x 15 mit ET 35 eine Einzelabnahme beim TÜV erhalte. Der Prüfer hat mich in der Mail schon gefragt,
ob ich gerne eine Wunschgrösse bezüglich Reifen hätte. Habe ich verneint, er wird mir aber verschiedene Grössen nennen.
Was meint ihr, welche Reifengrösse sinnvoll ist, die einigermassen passend aussieht und nicht vielleicht zu klobig daher kommt oder wie auch immer .. ? 195 / 205er ... ?
Das Coupe erhält in den nächsten Tagen ein originales Serienfahrwerk mit Bilstein B 6. Vielleicht kommt er ein paar Millimeter höher dadurch.
Vielen Dank schon mal vorab ..
Grüsse
Quattroman Jörg
Guten Morgen, Rennsitz,
herzlich willkommen !
Du schreibst u.a., du möchtest das nachträgliche Sonnendach "entfernen". Geht das ? Wenn ja, wer macht das ? Du selbst ?
Gruss
Quattroman Jörg
.. die tun sich alle nichts, mit Sicherheit. Sind grösstenteils OEM`s und zertifiziert.
Gruss
Jörg
FeBi - Bilstein und Thyssenkrupp Bilstein gehören alle irgendwie zusammen. Der eine produziert Fahrzeugteile und der andere hauptsächlich Fahrwerke / Stossdämpfer.
Und die sind schon sehr lange am Markt. Die Teile von denen kann man mit Sicherheit mit ruhigem Gewissen kaufen.
Hab mich grad mal ein wenig schlau gemacht und weiss jetzt, wo das Teil sitzt.
Dann würde ich den ZAS mal bestellen. Hat vielleicht jemand ne Original-Teile-Nummer zur Hand ? Ich würde auf keinen Fall ein No-Name-Produkt kaufen,
denke, FeBi oder Bosch z.B. wäre schon ok.
Für den Einbau / Tausch muss ich mir dann jemand suchen. Bin technisch nicht der versierteste
Bin gespannt, ob es dann funktioniert ...
Gruss
Jörg