Beiträge von Quattroman

    Ja, die Sicherungen sind soweit ok. Werde die aber selbst nochmal checken.

    Wenn ich den Anlasser betätige, macht er beim ersten mal so, als wollte er anspringen, danach nur noch Georgel ....

    Sitzt die Kaltstartanreichung direkt vorne neben dem Motorblock, wenn ich von vorne schaue ? Müsste mal ein Bild davon machen,

    um das zu zeigen. Vielleicht liegt es ja daran ? Wie gesagt, beim letzten mal lief er nachher im Standgas bei 1300 / 1400 U/min.


    Gruss

    Jörg

    Hallo zusammen,


    vorletzte Woche hab ich mein Coupe aus der Werkstatt geholt (neues Fahrwerk eingebaut) und wollte dort starten - sparang nicht an ! Der Werkstatt-Inhaber war selbst sehr erstaunt,

    nachdem der Audi doch einige Male - wenn auch nur kurz - von ihm bzw. seinem Kollegen bewegt worden war. Ca. eine halbe Stunde hat es gedauert, bis das Fahrzeug lief, und dann

    auch nur mit Bremsenreiíger / Kontaktspray, welches mehr oder weniger indirekt in die KE-Jetronic eingespritzt wurde. Benzinpumpe läuft, Zündkerzen sind neu, Zündkabel und

    Verteiler ok, Sprit kommt an die Zündkerzen (man riecht es auch) ... er wollte einfach nicht anspringen :/ . Ein paar mal kurz vorm Anspringen, dann wieder nur Georgel ... Irgendwann

    klappte es dann doch, und er lief mit erhöhter Drehzahl. Bin dann nach Hause - ein paar Tage später probiert, nichts geht. Auch heute nochmal versucht, 2 x war es so, dass er fast

    ansprang, dann nur wieder Georgel ... wollte die Batterie nicht unnötig strapazieren und habe es dann gelassen.

    Hat einer von euch vielleicht ne Idee, was das sein kann ? Hängt die Stauscheibe vielleicht fest ?

    Bin leider Laie und müsste dann wieder die Werkstatt aufsuchen ... <X


    Danke und Grüsse

    quattroman

    Jörg

    Moin Ralf,


    ich hab seit ein paar Tagen Bilstein B 6 und originale Fahrwerksfedern (Lesjöfors - OEM) in meinem Coupe quattro Typ 85 - eine perfekte Konstellation.

    Sehr straff, guter Restkomfort, nicht bretthart, kein Durchschlagen mehr, minimale Seitenneigung, kein Gehoppel, ... echt sau gut !!!!!!!!

    Ziehe ich jedem anderen Tieferlegungsfahrwerk vor .....



    Gruss aus dem schönen Hessen ...


    quattroman

    Jörg

    Moin,


    nein, auf den Türpins steht nichts. Aber ich meine auf dem Aufkleber den Code für die ZV herausgelesen zu haben. Muss ich nochmal genau schauen.

    Momenten steht das Coupe noch bei`m Freundlichen 10 km entfernt.


    Gruss

    quattroman

    Jörg

    Hallo Markus, Carsten,


    recht herzlichen Dank für eure raschen Rückmeldungen.


    Dann muss ich mal schauen, ob die FIN auf dem Aufkleber identisch ist mit der Nummer im Motorraum. Muss mal checken, wo die überhaupt vorne ist ..

    Aber den Aufkleber kann man bestimmt auch nachdrucken - ist ja wohl ein einfaches Etikett mit Daten ?


    Danke und Grüsse


    quattroman

    Jörg

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo die Pumpe für die ZV beim Audi Coupe quattro Typ 85 (Bj. 1986) sitzt ? Lt. Aufkleber im Kofferraum müsste der Wagen eine ZV haben, sieht aber nicht so aus.

    Vermute, der Deckel wurde mal gewechselt.


    Danke und Gruss

    quattroman

    Jörg

    Moin zusammen,


    "draufgesteckt" heisst, auch alle 4 Schrauben passten genau in die Löcher und auch angezogen ? Oder einfach nur die Felge auf die Nabe gesteckt ?

    Ich würde vermuten, dass es sich bei Opel ggfls. um einen 100er Lochkreis handeln könnte. Ob die auf den Typ 81 passen, weis ich leider nicht, aber

    auf den Typ 85 passen die definitiv nicht (LK 108, zumindest bei den quattro`s).


    Gruss

    Quattroman

    Jörg

    Servus "Lo",


    besten Dank für Deine Info. Ich warte jetzt auf die beiden bestellten Stopfen, sollten morgen eintreffen. Dann muss ich in die Werkstatt und

    die neuen mit den alten vergleichen. Sollten die dann immer noch nicht passen, werde ich Deinen Ratschlag befolgen und entsprechend

    vorgehen. Melde mich nochmal.


    Grüsse

    quattroman Jörg

    Hallo Carsten,


    habe jetzt bei Original-Teilemarkt.de den Stopfen gefunden, der sieht von den Abbildungen total identisch aus wie der "alte" Stopfen.

    Habe 2 Stück geordert, kosten 10 € zusammen, hoffe, das passt ...

    Werde dir noch final berichten.


    Nochmals Danke und "Neis Ivening" ...


    Gruss

    quattroman Jörg

    Hallo allerseits,


    ich suche für mein Audi Coupe quattro Typ 85, EZ 10 / 86, mit NG-Motor, 2 Stopfen, die unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters sitzen. Einige User waren so freundlich, mir mit einer Teilenummer

    zu helfen, die jedoch leider nicht zum Erfolg führen bzw. die Stopfen passen leider nicht. Es handelt sich um die Nummer 811 611 817 - die passen leider nicht.

    Anhängend ein Bild, wo man den Unterschied gut erkennen kann - oben der "alte" Stopfen mit grösserem Durchmesser, unten der mit der o.g. Nummer.

    Hat noch jemand ein Lösung / Hilfe / Nummer parat ?


    Danke und Grüsse

    Quattroman Jörg

    Hallo zusammen,


    mein Coupe quattro Typ 85 befindet sich gerade in der Werkstatt. Gestern rief mich der Kollege an uns informierte mich, dass die Bremsflüssigkeit ausgelaufen sei. Er meinte, dass sei eine

    Dichtung unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälter. Er hat mir auch ein Bild davon geschickt, nur kann ich als Laie nicht viel darauf erkennen. Kann mir jemand sagen, ob es eine spezielle

    Dichtung oder O-Ring dafür gibt ? Oder alternativ eine Teilenummer ?

    Bild hängt hinten dran, hoffe, man kann etwas erkennen.


    Danke und Gruss

    quattroman Jörg

    Servus zusammen,


    altes Thema, neues Leiden ... ;(


    Bin auf der Suche nach Federbeinen für mein Coupe quattro Typ 85 / B 2, EZ 10/86, 136 PS, ohne ABS. Es gibt hier unterschiedliche Teilenummern, das habe ich mittlerweile

    heraus gefunden:

    Lt. Katalog = 855 412 025 C für links und 026 C für rechts.

    Lt. anderen Informationen: 855 407 255 A und 256 A ..


    Ganz toll ! Mein Coupe steht in der Werkstatt und ich brauche dringend auch neue / gebrauchte Federbeine !


    Aber was passt ?? Die alten FB von meinem Coupe haben einen Aussendurchmesser von 50 mm.


    Har irgendjemand seinerzeit Erfahrungen gemacht ?


    Danke und Gruss

    Quattroman Jörg

    Hallo zusammen,


    ich suche dringend 2 Federbeine für mein Coupe quattro Typ 85 / B 2, EZ 10/86, Vorderachse, ohne ABS !


    Das Fahrzeug ist momentan in der Werkstatt zwecks Austausch auf ein Serienfahrwerk. Leider lassen sich nach allen Anstrengungen und Bemühungen die alten Dämpfer nicht aus den Patronen heraus-

    ziehen, alles festgegammelt nach Jahrzehnten. Ginge wohl nur mit Gewalt, aber das werden die Federbeine vermutlich nicht überleben.


    Frage: Hat noch jemand 2 relativ gut erhaltene Federbeine über ? Oder zumindest eine Teilenummer ? Auf den alten ist das wohl nicht mehr ganz lesbar.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss

    Quattroman Jörg