.. oder es hat wirklich jemand ganz arge Geldnot ... ?
Beiträge von Quattroman
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Ich stimme 5-Zylinder-Jake zu - das Angebot war in den beiden letzten Jahren schon mehrere male inseriert - wenn man dort ne Mail hinschickt,
kommt keine Antwort. Niemand verkauft einen Urquattro für diesen sowieso sehr merkwürden Preis ! Für ne Karosse ja, vielleicht ...
Ich halte das auch für ne Verar .....
Gruss
quattroman
Jörg
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Hallo,
ich weis nicht, ob man denen das jetzt einfach so auf`s Auge drücken kann. Das Fahrzeug wurde ja öfters dort bewegt, zuletzt in einer geschlossenen und überdachten Halle
abgestellt, max. vielleicht 10 Tage, bis ich den geholt habe. Und die haben das ja auch dahin gefahren, und bis dato lief er ja auch. Und wenn da was gewesen wäre, hätte
mich der Meister bestimmt nicht angerufen und gesagt, dein Auto ist fertig, kannst du gerne abholen ... das traue ich dem nicht zu ! Ich kenne den schon seit über 13 Jahren
und nur positive Erfahrungen mit allen 3 Fahrzeugen gemacht.
Gruss
Jörg
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Hallo zusammen,
der freundliche Kollege aus dem Nachbarkreis, ebenfalls ein "Jörg", hat ja wie beschrieben, o.g. Sachen probiert, ohne Erfolg. Wir hatten gedacht, auch das Zündmodul
(ich weis nicht, ob es die richtige Bezeichnung für das Teil ist, mal probeweise auszutauschen. Leider nirgends eine Nummer, lediglich auf dem Stecker, zu finden.
Hätte ggfls. jemand eine Ersatzteilnummer dafür oder etwas gebrauchtes rumliegen ? Einfach nur, um auch diesen möglichen Fehler einzukreisen bzw. auszuschliessen.
Bilder davon habe ich zur Verdeutlichung nochmals gemacht, hängen hinten dran.
Wenn es das auch nicht sein sollte, muss ich den Kollegen ggfls. nochmals bitten, die Druckmessung und auch den Hallgeber durchzumessen. Er hat die nötigen Werkzeuge
dazu.
Gruss
quattroman
Jörg Zündmodul Bild 1.jpgZündmodul Bild 2.jpgZündmodul Bild 3.jpgZündmodul Bild 4.jpg
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.. ok, ok, Asche auf mein Haupt ... ich bereue alles und bitte innigst um Nachsicht ...
Werde jetzt Schritt für Schritt vorgehen, wie von euch beschrieben, und meinen Schwager mal herbei beordern, damit wir wenigstens 4 Hände und 4 Augen haben.
Sobald wir alles so wie angegeben durchgeführt haben, werde ich wieder berichten.
Tut mir echt leid, ich wollte hier niemanden übergehen oder als "Neunmalklug" dastehen !
Brun - ich habe in der Werkstatt im Auto gesessen und die Startvorgänge durchgeführt. Soweit ich das beurteilen konnte, ist, von vorne gesehen, rechts an der
Hutze ein Schlauch mit 90 Grad Abgang nach unten - vermutlich wurde dort mit Bremsenreiniger hinein gespritzt ..
Beim Abholen aus der Werkstatt sprang der Audi nicht an, obwohl der einige Tage vorher dort geparkt wurde und anstandslos lief. Die waren selbst überrascht ,,,
Fahrzeug hat definitiv keine Alarmanlage. Und es wurde nur das FW eingebaut, sonst nichts.
Gruss
quattroman
Jörg
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Hallo zuzsammen,
und vielen Dank für die Rückmeldung.
Brun - nachdem wir ihn das letzte mal mittels Bremsenreiniger gestartet haben, lief der ja ganz normal ! Wenn die Benzinpumpe defekt wäre,
dürfte er doch gar nicht laufen und die Pumpe auch kein Geräusch beim Anlassen (also diese rund 2 Sekunden ..) von sich geben ??
Gruss
Jörg
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Servus,
hab heute mal alle Anschlüsse an der Benzinpumpe hinten links gecheckt, da ist nichts auffälliges zu sehen. Neuer Startversuch - er lief bestimmt 5 Sekunden lang,
um danach "abzusterben".
Hat keinen Wert - ich muss jemanden finden, der sich mit dem Motor noch einigermassen auskennt.
Grüsse
quattroman
Jörg
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Hallo zusammen,
viiiiielen Dank für die reichlichen informativen Beiträge.
Ich muss mir jemanden suchen, der mir dort zur Seite steht. Als Laie unterm Carport wird das nix ....
Autoteile direkt bietet z.B. ein Ventil an, OE-Nr. 034133455B, war extra unter Motor NG gelistet. Kostet etwas über 80 €, Anbieter Ridex, Stark,
SKV ... das Teil müsste das doch theoretisch dann sein (wenn es denn auch tatsächlich das LLRV ist) ?
Grad jetzt hätte ich das nicht gebraucht, da ich am kommenden Sonntag zu einer Ausfahrt angemeldet bin. Shit aber auch ..
Wir probieren nochmal mit Startpilot. Wenn er denn läuft, wär`s ja erst mal ok. Vermutlich springt er im warmen Zustand dann auch normal an
Halte euch auf dem Laufenden !
Gruss und schönen Feiertag ..
quattroman Jörg
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Hallo allerseits,
vielen Dank für die tollen Rückmeldungen. Also die Pumpe summt, sobald ich den Zündschlüssel drehe - vielleicht für max. 2 Sekunden (?), dann ist finito.
Müsste die länger laufen ? Logischerweise doch eigentlich schon - oder schaltet die aus irgendwelchen Sicherheitsmassnahmen dann sofort ab, wenn der
Motor nicht läuft ?
Könnte ja sein, dass es damit zu tun hat und nicht genügend Sprit gefördert wird.
Gruss
quattroman
Jörg
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Hallo,
besten Dank für eure Kommentare.
Feuerrohr - die Kerzen sind nicht nass, also man kann nicht sagen, dass er absäuft. Klar sind die nach 5 oder 6-maligen Versuch leicht feucht,
aber nass wäre jetzt etwas übertrieben.
Markus - hast du ein Bild / Zeichnung, dass ich mal schauen kann, wo das Ventil genau sitzt ... dann würde ich das auch mal probieren.
Aber wenn das gegen die Möglichkeit des Starts mit Bremsenreiniger spricht .... ?
Shit, dass ich kein Fachmann bin ...
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Hab nochmal alles überprüft. Zumindest eine Sicherung für das Motorsteuergerät ist da. Kann aber damit theoretisch nichts zu tun haben,
da das Fahrzeug ja vorher auch lief. Die Ursache müsste dann doch anderweitig liegen.
Nochmal probiert, will gerne, aber er kömmet nicht ...
Wie gesagt, mit Bremsenreiniger ist er ja letzte Woche nach einer halbstündigen Versuchsreihe auf einmal doch angesprungen ...
Kann man den möglichen Fehler eigentlich auch auslesen ? Oder gab`s das damals noch nicht ?
Gruss
quattroman
Jörg
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Seitlich sass nur eine Sicherung, und ich dachte, das ist eine Ersatzsicherung ? Aber wenn keine Sicherung für das Motorsteuergerät eingesteckt ist,
dann funktionieren doch mehrere Dinge nicht, oder ?
Fünf oder sechs links im sicherungskasten sind nicht belegt ... und wo weiss ich, welche für das Steuergerät belegt werden muss ?
In der Betriebsanleitung meine ich, davon nichts gelesen zu haben ?
Gruss
Jörg
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Ok, dann der Thermostecker vom Wasserflansch ... wie gesagt, ich nix Ahnung, Laie ..
Sicherungen hab ich jetzt alle überprüft, sind ok. Hab nochmal versucht - er will gerne drehen, klappt auch fast, aber nach dem ersten mal nur noch
das Drehen vom Anlasser.
Den blauen Stecker habe ich leider nicht entdecken können. Müsste mal genau wissen, wo der sitzt. Was ist zu tun, wenn dort kein Sprit herauskommt ?
Kann man das Relais oder das Ventil tauschen bzw. kaufen ?
Danke und Gruss
quattroman
Jörg
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