Beiträge von 5-Ender

    Von dem 2 Türer nimmt man eigentlich nur die kompletten A-Säulen, B-Säulen, die Türen und den Dachrahmen. Für den Rest nimmt man am besten ein Coupé Quattro oder eine Urquattro Leiche.


    Mittlerweile ein sehr teures Unterfangen.


    Gruß Marco

    Ja mal sehen wie ich es dann endgültig angehe, hab jetzt im Netz auch schon paar Umbaustorys gefunden wo die komplette limo Front genommen wurde, bei dem von LCE den der Ken Block dann gekauft hatte wars auch so.

    Ich mach das dann von zustand der anderen karosse abhängig, viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom :D


    Keine kurze Limo ist aber wohl auch Einzigartig oder? 8)

    Ich hab über Kleinanzeigen jemanden kennengelernt der sich von LCE ne Rohkarosse hat bauen lassen der auch garnicht so weit von mir weg wohnt der hat mir schon seine Hilfe angeboten und mir auch schon etliche Bilder von seinem Umbau geschickt, Hammer echt, der wird bis auf Fahrwerk und Felgen wie original!


    Der lässt sich das schon was kosten! So akribisch werde ich das nicht betreiben, will halt innen meine Recaros mit Rückbank und die Verkleidungen im Original Stil bezogen haben, also nicht irgendwelche wilden Rautenmuster oder ähnliches modernes sag ich mal. Und das Sporti A-Brett natürlich.


    Deinen Umbaubericht hab ich mir auch komplett durchgelesen, Respekt muss ich sagen! Ist gut geworden.


    Wie gesagt so schnell hab ich eh keine Zeit da großartig was dran zu machen weil ich momentan noch viele andere (nicht KFZ) Projekte habe die auf alle Fälle Vorrang haben


    Ja zu besagter Firma hab ich auch schon die wildesten Geschichten gehört bzw im Netz gelesen, schade eigentlich weil die quasi bei mir ums eck wären

    Ja aber das sollte ja alles nicht so wild zum nachrüsten sein denk ich?

    Mir gehts halt drum das ich lieber den gut erhalten Vorderwagen weiternutze als einen wo z. B. schon die Kotflügel Stehkanten weggefault sind oder vorne schon mal nen Schaden hatte, bei dem hier bin ich mir ziemlich sicher das der vorne noch nix hatte, auch die Vorbesitzer haben mir das versichert.


    Ja das ist mir durchaus bewusst, deswegen gefällt mir auch das normale Coupe nicht, bzw sieht das bei den Sportis ohne die Steile Scheibe dann so unförmig aus mit den breiten Backen und dem schmalen Dach.

    Die C-Säulen und die Heckscheibe sitzen ja auch anders als beim Coupe.

    So dann will ich auch mal, ich stöber hier schon länger rum weil ich mich jetzt schon seit paar Jahren für das Thema Sportquattro interessiere, hab mich schon viel informiert was das Thema angeht, auch hier im Forum viele Interessante Umbauberichte gelesen die mir schon sehr weitergeholfen haben.


    Vor paar Jahren stand mal ein von Quattro Reichel nachgebautes Exemplar zum Verkauf, Projektaufgabe, stand auf den Bildern schön da, frisch lackiert, Achsen neu gepulvert, Motor hing drin, Innen noch leer, also was zum fertig bauen, ging glaub ich mit 55k los und zum Schluß stand er für 40k drin, einziges gravierendes Manko! die Steile Frontscheibe fehlte! :rolleyes: Geht meiner Meinung nach garnicht, sieht einfach nur falsch aus...

    Im Nachhinein denk ich mir aber heute wär der für das Geld wohl trotzdem günstig gewesen man hätte sich halt noch ne 2 türige Limo und das Dach aus dem Bausatz besorgen sollen dann hätte man mit paar tausend € Investition das ganze dann so wie es sich gehört fertig bauen können.

    Naja was solls, hab mir das zu der zeit fürs gleiche Geld nen 3 Jahre alten RS 3 8V zugelegt, immerhin auch ein 5 Zylinder Turbo 8)


    Ab Oktober 2022 hab ich dann intensiv ner 2 türigen Limo und nem Quattro Coupe gesucht und musste feststellen das die Dinger wenn mal welche inseriert und nicht totaler Kernschrott sind meist schnell weg sind.

    Limos sind mir in der Zeit dann 3 Stück durch die Lappen gegangen, für die eine wär ich sogar 600km gefahren, hatte mich dann auch schon auf einen Preis geeinigt mit dem Verkäufer bzw. ihm sogar eine Anzahlung angeboten, doch dann paar Stunden später hieß es jemand hat vor mir schon zugesagt, jaja wers glaubt...

    Die anderen beiden standen nicht so weit weg, waren vom Preis her einen ticken teurer aber auch noch recht günstig, da war ich dann aber wohl zu langsam.

    Die standen dann aber paar Monate später für mehr als das dopplelte wieder zum Verkauf bei einem hinter Passau irgendwo, schönen dank auch, kannst dir behalten... einer der beiden steht wohl immernoch zu verkauf


    Letzte Woche Montag war dann ich endlich am Zug :D , noch keine 10 Minuten inseriert, ich gleich Interesse bekundet, meine Nummer mitgeschickt, am Abend kam dann der Rückruf, Termin für den nächsten Tag um 10 Uhr gleich vereinbart, hingefahren, stand nur 80km weg, einig geworden und am We drauf gleich mitgenommen :__)


    Die Karosse ist von der Substanz her sehr gut würde ich sagen, bis auf den Heckbereich, aber den Teil brauch ich ja eh nicht.

    War immer in Familienbesitz, erst Großvater, dann Vater, dann Sohn, und steht wohl schon seit 2006 2007 rum.

    Wahrscheinlich würde es sich eh anbieten gleich die ganze Schnauze von der Limo zu nehmen und dann nur den Tunnel umzuschweißen.


    Gibts es von den Karossen eigentlich graviernde Unterscheide bei den Motorisierungen? Der hat den 60ps Motor drin.


    Ein paar schöne Recaros hätte ich auch schon hier stehen, hab ich mal recht günstig bekommen, von einem XR4i glaub ich waren die.


    Mehr gibts leider noch nicht zu berichten, mir fehlt ja noch das meiste, hab auch noch keinen konkreten Plan wie ich das ganze angehe, bin aber jetz ertsmal Happy die Limo hier stehen zu haben ^^


    Gruß Hans

    Servus,

    ich bin neu hier im Forum, komme aus dem VW Lager bin aber auch schon Audimäßig vorbelastet mit einem S4 B5 damals und aktuell einem RS3 8V, da ich schon längere Zeit mit einem Typ 85 liebäugele hab ich mich momentan auf eine 4 türige Limo mit den breiten Backen vom Uri eingeschossen, hab die Suche schon gequält und auch paar Beiträge gefunden aber leider sind die meisten schon so alt das die Bilder nicht mehr angezeigt werden bzw die Links ins leere führen.


    Gibts hier welche die schonmal sowas gebaut haben, oder vielleicht sogar aktuelle Umbauberichte? Würde mir da gerne paar Anregungen holen.


    Gibt es zu diesem Kit vielleicht erfahrungen? Weil Uri Stoßstangen z.B. werden ja scheinbar selbst in total schrottigen Zustand scheinbar in Gold aufgewogen, und wenn das GFK Zeug einigermaßen gut von der Qualität ist könnte man sich das schon passend machen denke ich.


    Audi Quattro/Ur Quattro Bodykit Replica – DiamondRacing


    Die Seitenteile würd ich mir jetzt nicht aus GFK drankleben wollen aber so hätte man wenigstens ne Vorlage um das aus Blech nachbauen zu können.


    Ich hoffe mal ich könnt mir da etwas weiter helfen, Danke schonmal ;)