Beiträge von Dev

    Alles klar, dann werde ich danach einstellen...

    Bedeutet also nur ums genau verstanden zu haben, Nockenwelle in Position bringen (Markierung Zylinderkopfhaube), Kurbelwelle in Position bringen (Markierung über Riemenscheibe und Abdeckung) und die Zwischenwelle anhand des Zündfingers und der Markeirung auf Position bringen... Die Markierung am Zwischenwellenrad somit wenn ignorieren.


    So macht es für dich dann jedenfalls Sinn.


    Ich danke schonmal für die fixen und verständlichen Antworten


    Gruß

    Moin,

    Also ich hab mir alle Tipps zu Herzen genommen und diese auch überprüft.

    Kurbelwellenrad steht auf Ot (Markierung an der Verkleidung fluchtet, die Markierung der Nockenwelle fluchtet auch bündig mit der Oberseite des Ventildeckels.

    Markierung der Riemenscheibe (Kw) und die Markierung des Zwischenwellenrads hab ich übereinander gestellt, passt also auch... Ich meine nur mich recht zu entsinnen, das in genau diesem Fall der Zündverteiler nicht über der Kerbe stand...Warum auch immer...

    Zündkabel etc können rein theoretisch nicht falsch gesteckt sein, Zündreihenfolge wurde beachtet und die Kabel markiert...


    Jetzt die Frage, kann ich das Zwischenwellenrad unabhängig der Markierung der Riemenscheibe (Kw) verdrehen, sodass der Finger über der Markierung steht?


    Mfg und danke schonmal

    Moin,


    Ich hab mich durchs Forum geforstet aber nicht die Antwort erhalten die ich brauche, deswegen versuche ichs so.


    Ich habe mir vor kurzem einen 80 b2 (Bj 1985) mit 1.6er (Dt) und 2e2 Vergaser zugelegt.

    Auto hat wohl mal nen 5 Gang getriebe bekommen, anstatt dem 4 Gang.


    Jetzt zum Problem: Da Zahnriemen etc fällig waren, hab ich den auf eigene Faust getauscht. Anleitung habe ich da liegen und diese auch genau befolgt... Zudem hab ich den Verteilerfinger, Öl und Filter, keilriemen, Zündkerzen, Luftfilter getauscht.


    Nachdem ich wieder alles zusammen gebaut habe, wollte ich den Wagen starten, dieser drehte und zündete zwar, aber nicht ordentlich... Beim ausgehen, gab es ne ordentliche Flamme aus dem Luftfilterkasten...


    An was könnte das liegen?

    Zündung verstellt? Zahnriemen muss richtig sitzen, 1000 mal kontrolliert


    Danke schonmal