Leerlaufdrehzahl 3500 U/min???

  • Moin allerseits,


    meine Winterschüssel (der DS der mich letztens mit seinem komischen Pfeiffen geärgert hat) macht wieder Kummer.
    Seit gestern abend haut der Leerlauf absolut nicht mehr hin. Er startet völlig normal, (Drehzahl ca. 2000) aber anstatt dann wie sonst schon nach ca. 1 sek auf ca. 1500 runterzuregeln macht er schlicht nix.
    Und je wärmer er wird, desto höher der Leerlauf - als ich dann an meiner Arbeit angekommen bin war ich auf satten 3500 U/min. Und steh' damit mal anner Ampel...... :O


    Kam absolut plötzlich, gestern abend noch nach München reingefahren (und dabei 1.5 Stunden im Stau gestanden weil ja doch zwei Schneeflocken auf der Straße lagen :angry: ) da war noch alles im Lot. Und dann auf der Rückfahrt ging's los.


    Hat wer ein paar gute Ideen????


    Dank und Gruß,


    Stefan

  • hallo,


    wenn die drehzahl zu hoch ist, zieh mal den stecker von der zigarre ab, um die leerlaufstabilisierung schonmal auszuschliesen.
    ansonsten würde ich auf falschluft tippen, bei laufendem motor mal die luftzufuhr (ansaugbrücke und co) stück für stück mit startpilot einsprühen wenn er noch höher drehen sollte weist du ja ungefähr wo die stelle ist die das ganze verursacht.


    mfg steffen

  • @ Little satan


    Zitat

    Original von StefanF
    der DS der mich letztens mit seinem komischen Pfeiffen geärgert hat)


    Der DS hat keine Zigarre, ist ein Vergaser! ;)



    Aber ich würde mal prüfen ob alle unterdruckschläuche am Vergaser noch drauf sind, davon kann sowas auch kommen, sonst mal die ganze Kaltstarteinrichtung prüfen.
    Aber ich hab da nicht so den Plan von Vergasern, da wird unser Vergaser-Papst Andi wohl noch was zu schreiben....


    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!