Wassertemperatur nach der Waschanlage

  • Ich sags mal so: ich vermute zwar was anderes, aber: es trat nach der Waschanlage auf, bzw. habe ich den 80q mit der Hochdrucklanze gewaschen.


    Auf jeden Fall wir er nur _sehr_ langsam warm laut Temperaturanzeige, laut "Popometer" bzw. "Handmeter" an der Lüftung passt das auch => wird viel langsamer warm als vorher und auch nicht so heiß (die Luft aus der Lüftung).


    Nach ein paar Kilometern hatte ich früher 90 bis 100 Grad an der Anzeige, jetzt habe ich nach 15km grad mal etwas über 70 Grad, und es kommt mir auch so vor als ob er nicht sauber am Gas hängen würde usw., also sie wie wenn er noch nicht auf Betriebstemperatur wäre ...



    Kühlwasser ist noch genug drin => Füllstand ist ok.


    Meine Vermutung: Thermostat kaputt.


    Was mich an der Vermutung stört: das Thermostat ist vielleicht ein Jahr alt.


    Kann es sein dass ich irgendwo einen Stecker erwischt habe beim Waschen? Ich habe von vorne in den Kühlergrill reingespritzt, Motorhaube war aber immer zu ...

  • Wenn du schon an der Heizung merkst das er nicht wa m wird kann es nicht an irgendeinem Stecker liegen.


    Mit der Vermutung Thermostat liegst du meiner Meinung nach schon Goldrichtig. Und lass dich von dem einen Jahr nicht täuschen. In meinem GTE hatte ich einen gewechselt und nach 3 Monaten war er wieder hin.
    Hab dann nen neuen gekauft und den alten reklamiert.
    Bis ich mein Geld wiederbekommen hatte vergingen 6 Monate da Audi es erst prüfen musste.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Nunja, er wird ja "warm", aber eben nicht "heiß" was die Luft betrifft.


    Ok, wenn das passieren kann das so ein dummes Teil wie das Thermostat so schnell eingeht werde ich mir ein neues holen, kostet ja iirc <10 EUR.


    Und bei der Gelegenheit werd ich auch gleich den Frostschutz/Kühlwasser wechseln.


    Muss ich das was beachten oder kann mir der Teilehandelsmann da eh nichts falsches geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!