Gibt/gab es einen "KJ"-Motor mit 100kW im quattro coupe

  • Ein Bekannter hat so ein Auto angeboten bekommen.


    Ich habe jetzt mal gesucht und keinen KJ gefunden, eine nette Übersicht z.B. hier
    http://www.auto-wimmer.de/Eink…/audi_coupe__81__85_.html
    aber keinen 100kW-Motor außer den 2 mir bekannten, und schon gar keinen KJ.



    Kann mir dazu bitte jemand was was sagen?


    Mein Kumpel hat nur telefonischen Kontakt zu dem Verkäufer, und es soll angeblich wirklich rein um einen KJ und nichts anderes gehen.

  • Höchstwarscheinlich ein KV, wo die Eingeschlagene Kennung falsch interpretiert wurde. ?(

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Nunja, er kennt sich nicht sooo aus mit Audis, ich denke er und deer Verkäufer haben aneinander vorbeigeredet und der hat ihm was von KJ-etronik (zur Illustration dumm zusammengefasst) gesagt.



    Er wird ihn am Samstag besichtigen, bin gespannt was dann wirklich drin ist ...

  • das wird ein sogenannter poolwagen sein. d.h. testfahrzeug das einen versuchsmotor hatet dieser kam raus und ein passender wieder rein
    KZ motor gabs auch schon im 90iger(100er motor baugleich zu kx).
    meist ist der erste halter dann audi bzw. "zulieferer"


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Mal schaun, er hat gemeint er ruft mich am Samstag an wenn er davorsteht ...

  • tagchen...


    also es gab zwar einen KJ motor, aber nur im AUDI 200 08/81 - 09/82, 2,2l, 170PS


    aber dass der original in 'nerm coupe sein soll und nur (noch) 136PS haben soll......also nee....eher unwahrscheinlich...*fg*


    gruss


    Typ85

  • Morgähn,
    nach meinen schlauen Buch gabs den KJ nur für den 200er als Ausführung für "AUS". Hätte dann sicher nen weiten Weg in den Typ81/85.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!