Renovierung hat begonnen und ne Frage

  • Moin zusammen,


    ich habe bei meinem Coupe mit der Renovierung begonnen. Da ein neues Abschlußblech vorn rein soll, müssen die Kotflügel runter. So wie es aussieht, waren die noch nie runter. Wie bekomme ich diese am besten runter?
    Meine Vorstellung: Karosseriedichtmasse einschneiden und dann mit nem Heißluftföhn die Kotflügeldichtmasse warm machen. Oder?


    Danke und Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland27 ()

  • Hallöchen,


    alle schrauben lösen und dann die Auflage mit dem Heissluftföhn gleichmässig wärmen. Mit einem Spachtel zwischen Kotflügel und Auflage die Dichtmasse durchschneiden. Dann die Auflage zur A-Säule wärmen und den Flügel wegziehen.


    Der Uri hab brutal Steinschlagschutz in den Radkästen.
    Siehe unten auf dieser Seite
    Kotflügel abbau ... mein erstes Mal


    Beim Coupé gehts besser!


    Grüessli Susanna

  • @SuziQ:


    Der Uri hat doch bis Produktionsende nie Radhausschalen gehabt, oder ?


    Also könnten selbst bei bspw. 87er schon die Kotflügelaufnahmen durch sein, oder ?


    Grauenhafte Vorstellung.


    Das ist aber kein Vorsprung durch Technik, eher Rückschritt durch Sparen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Danke! Werde ich mal nächste Woche versuchen.


    Gleich noch eine Frage: Wie bzw. womit reinigt man am besten den Dachhimmel bzw. den Stoff?


    Danke

  • Hi,
    also ich hab das erst bei meinem SL mit Terpentinersatz gemacht, kam klasse raus. Der hat allerdings so Hartplastik, aber ich meine beim meinem GTE hab ich das auch schon früher mal gemacht. Musst halt ne Maske aufsetzen damit Du vom Gestank nicht ummfällst :D . Der Gestank hat sich aber nach 2 Monaten wieder ganz verzogen -war also kein Problem.


    Wofor ich unbedingt abraten muss, den Himmel bei 90°C in die Waschmaschine zu schmeissen - es gab vor längerer Zeit mal ein Beitrag dazu. Ich hab das mal an einem kleinen Stück probiert, habs vorher aufgezeichnet, gewaschen und dann mit dem Aufriss verglichen. Das Ergebnis war, dass es sauber aber ziemlich eingegangen war.
    Vielleicht gehts ja auch mit geringerer Temperatur. Müsste man mal probieren.


    Gruß Markus.

  • Kannst auch mal Silikonentferner benutzen geht auch super

  • also ich hab's mitm gasbrenner warmgemacht ... ging ohne probleme ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!