Wie bekomm ich am besten.....

  • diese klebrige masse zum koti verbinden von den blechen???


    und was nehm ich da am besten für wenn ich die wieder anbaue?
    und um die fugen zwischen frontmaske und koti zu verkleben??


    wollt bevor der wagen zum lacker geht routinehalber mal drunter schauen, nich das ich dann böse überraschungen erlebe.. aber is null rost drunter! *froi*


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • ab bekommst du das am besten wenn du die masse heiß machst und dann abkratzt ... hab ich so gemacht ...


    und wenn du die kotis wieder drann machst holst du dir dieses schwarze klebezeux (auch affenkit genannt)
    iss so ein schwarzes kneteähnliches band ... gibts im baumarkt z.b. von würth ...

  • hi!!!


    erstmal glückwunsch dass kein Rost drunter ist!!!!


    wir haben das mit ner Flex und nem Stahlbürstenaufsatz gemacht!!!

  • hm ja heiss machen könnt was werden, denn sonst wirds wohl ziemlich mühsam werden...


    @ jungschrauber


    naja hätte mich auch gewundert wenn da jetzt wieder rost wäre... die komplette karosse wurde vor ca 5 jahren komplett mit rep blechen gemacht.... nur wurde der ganze kram scheisse gelackt...


    aber ich glaub solche sachen mit KOMPLETT gemachter karosse erst wenn ichs sehe.. wie weit bist du denn mit deinem 90er??


    habt ihr noch mehr rost gefunden?


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • würde auch sagen Negerkeks, oder heißmachen und Spachtel.


    Beim Teilefuzzi gibt es Rollen mit extra Kotflügeldichtband!!!

  • abdull


    ..ich würd mich nach dem was wir bei einem gefunden hatten auch nie mehr drauf verlassen!!


    momentan steht er beim lackierer...



    und die feiern grad Weihnachten und Neujahr :(;(


    arbeit haben wir aber noch genug.. als nächstes steht der Kollege JS an und anschließend gehts ans reinemachen... viel, viel arbeit! :rolleyes:


    und bei dir?? :D

  • hm das is kagge.. also ich hab auch noch n bissl vor mir... erstmal hab ich da sonen motorraum den ich mal aufräumen müsste... weiss noch net ob ich den in gelb mitlacken soll oder wieder schwarz.. erst muss aber der olle lack ab weils sonst zu dick wird..


    dann halt noch die komplette verglasung raus.. teppich und da auch mal nach rost suchen.. aber die karosse wurd schonmal ganz mit repblechen gemacht, nur an ein paar stellen isses nich 100% gemacht worden.. hohlraumversiegelung kommt dann als nächstes..
    aber kotikanten sehen sehr sehr gut aus



    dann war ich heute ma mit nem koti unterwegs auf lacksuche, aber ohne lacknummer isses schon doll da was zu finden... is n alter standox acryl lack, davon hab ich auch die bezeichnung aber es gibt hier keinen lacker mehr der acryl lackt... nur noch diese "öko" wasser basierenden lacke.


    weiteres problem seh ich beim glas dach.. is son nachträglich eingebautes.. hab son mistding noch nie ein bzw ausgebaut...


    der rest vom auto is ja schon echt gut vorbereitet... radläufe sind echt optimal gezogen für die eingetragene bereifung VA 9x16 ET 15 HA 10x17 ET 15
    und da brauch ich mir auch keinen kopp mehr drum machen....


    nur darum wie viel rost ich noch finde.. scheibenrahmen sind definitiv angegriffen...
    nja ansonsten gehts morgen weiter innen alles raus, verkleidungen usw.. und dann erst motorraum dann aussen lacken... vorarbeiten werd ich wohl selbst machen bei meinem lacker inner bude... sobald ich wegen der farbe was neues habe...


    naja momentanzustand hinten HUI vorne Pfui ;)




    und dann hab ich ja noch so 2-3 patienten da rum stehen die auf behandlung warten...
    der GTE der steht schon 2 jahre aber da is so viel was da rein soll;) allein der kabel kram dauert minimum 4 wochen... dann gewinde und karosserieanpassungen...


    und dann mein quattro turbo.. auch noch n bissl zu tun.. aber der hat zeit ;)


    und mein alltags 90er fürn sommer muss dann auch noch fit gemacht werden.. bremse und zahnriemen...


    und zu guterletzt meine "viper" die soll 07er bekommen.. nur muss da ne neue auspuffanlage drunter.. arbeit arbeit.. eigentlich könnt ich 12 wochen urlaub nehmen *g* aber so nach und nach klappt das schon.. denk ich *ggggg*


    in diesem sinne..


    gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • @ jonas


    was soll er denn für ´ne Farbe bekommen? Ich hoffe doch wieder Tizianrot-Metallic oder? :rolleyes:


    Ist doch echt schön die Farbe!


    Wenn bei meinem in 2-3 Jahren mal ´ne Neulackierung ansteht natürlich nur in Originalfarbe! Und auch die Seitenleisten und so kommen wieder dran. Finde das sieht so kontrastlos aus ohne die Dinger...


    @ abdull


    Hier in Löhne gibt es noch ´nen Lacker der die alten guten giftigen Lacke hat! Da hol ich auch immer Lack weg wenn ich mal was nachlackiere!


    Ich staune übrigens grade wie gut der gelbe noch aussieht! Da ist ja nahezu unfassbar für ´nen 79er! :tongue:
    Der, der den vor 5 Jahren neu gemacht hat, hat offensichtlich seine Arbeit verstanden....


    mfg Kai

  • @ kai


    kommst du zu dem lacker irgendwie kurzfristig hin ??


    bräuchte STANDOX MIX 521 is das grundgelb.. das gute alte giftige *gg*


    der der den gemacht hat hat es echt sehr gut gemacht!
    hab auch bilder bekommen vom neuaufbau..


    is alles mit neuen blechen gemacht worden.. sieht echt richtig gut aus.. wenn du heut lust und zeit hast kannst du ja mal nen blick drauf werfen, werd ab gleich in der halle sein;)


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • @ abdull


    Ne, heute wird das nix. muß noch arbeiten. :(


    Ich denke ich komme nächste Woche mal bei dem lacker vorbei, dann frag ich den mal!


    Hast du am We evt. Zeit? Dann komm ich dann mal rum, am sonntag oder so. Kann mich ja dann mal melden...


    mfg Kai

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!