kardan wellen lager (das da, in der Mitte)

  • Hallo Leute,
    vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche nach einem Kardan-Wellen-Lager für meinen Quattro Coupé Bj: 01/86 Motor: JT.


    Meine Werkstatt sagt mir, das ich von Audi nur eine ganze Kardan-Welle komplett bekomme - an dieser Stellen habe ich nicht nach dem Preis gefragt.!!!!


    Nun habe ich gesehen, das jemand bei einem Audi (ich glaube das war ein Audi90) das Lager von BMW um/eingebaut hat.


    Kann mir jemand sagen, ob dies auch bei meinem Wagen geht.? Brauche ich das gleiche Teil.? (BMW das Teil 26121209532, gefunden auf http://www.mktfabian.de/uri/uri.html)


    bis dann,
    WaveNix

    Einmal editiert, zuletzt von WaveNix ()

  • Hi Leute,
    danke für Eure Antworten. Sobald ich den Wechsel des Kardan-Wellen-Lagers vorgenommen habe (und es auch wirklich geklappt hat), werde ich an dieser Stelle schreiben, wie es funktioniert hat.


    bis dann,

  • ich kann es auch per email schicken habe die anleitung da, habe es bei mir schon gewechselt.
    teile nummer ist 26 11 1 206 502
    kannst auch zu nen teilehändler gehen und es von febi ordern. kostet 34€
    und passt ohne probleme hab die anleitung mit bildern schon hier aber wollte keiner haben damals
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Hallo Matze,


    wie wollte keiner haben damals???


    Her damit! Da die auch (von der Durchführung her) für den 44er paßt würde ich sie gern (mit Deinem Einverständnis) in die Selbstdoku stellen, als Erweiterung meines Berichtes, dann´ist sie jederzeit zugängig, wenn jemand vor dem selben problem steht.


    Danke Dir schonmal


    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • mach ich heut abend dann, beim typ44 hatte ich auch was aber da weiß ich nicht ob es passt wenn mir jemand die masse sagt kann ich nachschauen ob ich da was bekomme
    ich hab das damals im mecki forum drinnen gehabt und um urgewalt forum




    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!