Auspuffkrümmer?!

  • nabend zusammen...

    habe jetzt mal angefangen mit dem PAPIERKRIEG um meine 07er kennzeichen zu beantragen...

    und damit das ganze nicht wieder verfällt muss ich erstmal ein auto darauf anmelden, wird wohl mein streifenbehaftetes MONSTER mit den ganzen 60 PS sein weil der vom gesamtzustand die allerbesten eindrücke macht.

    problem ist nur das ich da den auspuff drunter weg gebaut habe zwecks damaligem umbau auf GTE anlage. (wegen esd usw)

    damals wollte ich ab dem flammrohr bzw dem krümmer auf gte anlage umbauen, nur passte das nicht wegen dem anderen anschluss und dem rohrdurchmesser...

    jetzt die frage...
    passt die komplette GTE anlage also ab dem zylinderkopf 1:1 an den kleinen 60PS motor (MKB EP)
    oder ist da am krümmer oder vergaser igendwas bauform technisch anders??

    rest ab VSD passt nur das davor ist interessant!
    wenn der krümmer und das flammrohr passen würden wärs ideal und dann passt das auch.

    wär super wenn mir da einer auskunft geben könnte!

    schön wenn er dann mal wieder OFFIZIELL die strassen unsicher machen darf.... ;) :jump:



    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • sollte passen wenn der EP der 1.3er auf 827er basis ist - also nicht der "polo-motor" - ganz einfach - querströmer ist polo und passt nicht...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • ähm querströmer... woran erkenn ich dat?

    steht da n schild dran ICH BIN EIN QUERSTRÖMER ;)

    *dankbar für antwort bin* :D

    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • ein querstromkopf (bzw auch cross-flow) hat ein und außlass auf verschiedenen seiten - typisches beispiel dafür sind bei den älteren motoren eben der kleine 4 zylinder im polo zb und bei den größeren die 16V und 20V motoren...

    der "normale" große vierzylinder ab 1.6 litern sowie die 10V fünfer sind keine querströmer, die haben einlass und auslass auf einer seite vom kopf.

    bei 1.3er ist eben der witz das es einen auf basis des kleinen 4ers gab und einen auf basis des großen 827er...

    wenn bei dir einlass und auslasskrümmer auf einer seite - zum rechten koti hin sitzen passt auch der GTE krümmer...zumindest sollte er das...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • ähm ne also meiner hat beides auf einer seite... hab auch eigentlich noch nie was anderes gesehen...

    sollte auch von der bauform her schwierig sein weil ... wie soll denn da der krümmer verbaut sein? einmal um den motor rum oder wie?!?!

    ;) also gut dann werd ich mal die tage wenns n bissl wärmer inna halle is (wenn die gasflasche mal wieder voll ist) ;) ans werk gehen ;)

    danke für die hilfe :bandit: :angel:

    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • ja is mir bekannt, aber soll eh keine alltagsnudel mehr werden.. und EINSTELLUNGSFAHRTEN sind auch auslegungssache ;)

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Moin

    Also du hast den 1.3er auf der Basis des 827er Blocks, Andre! Der sieht ja quasi genauso aus wie der 1.6er oder 1.8er, also passt da auch der GTE Auspuff so dran. Wielleicht hat er damit sogar brutale 63PS :D

    Der kleine 1.3er auf Polo Motor basis wurde nur von 78-81 verbaut, danach durch den EP ersetzt.
    Bei dem sitzt dann der Vergaser nach rechts hin wenn du vorm Auto stehst, und der Block ist auch in die andere Richtung geneigt wie die "normalen" 827er Vierzylinder! Habe soeinen erst einmal in echt gesehen, gab es nicht oft den Motor. Hab irgendwo ein Bild von dem Motorraum, muß ich mal raussuchen...

    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!