Hallöchen,
nun hab ich frei bis Januar und mache Ferien in der Garage
Ich muss den Krümmer runternehmen, da Stehbolzen lose oder gebrochen sind. Neue Hydros sind auch überfällig.
Da bieten sich ja gleich viele andere Dinge an die man noch machen könnte... fest stehen:
-Einspritzdüsengummis
-Nockensimmerig
-Schaftdichtungen
-Zahnriemen/Wapu
-VDD
Heute habe ich Kühler und Pappe ausgebaut und nun sieht man gut an den Block.
2 Sachen sind mir aufgefallen:
-Ölspuren aus der mittleren Kerze
-Zylinderkopfdichtung schwitzt etwas
Der Motor hat nun gute 260tkm.
Soll ich den Kopf runter nehmen?
Könnte das öl von den Schaftdichtungen kommen?
Wie lange halten ca. die Kolbenringe?
Wie lange lebten eure Kopfdichtungen?
Auch an der Karosserie gibs zu tun...
Arbeiten am Coupé
Grüessli Susanna