Viel Arbeit am Coupé und Fragen...

  • Hallöchen,
    nun hab ich frei bis Januar und mache Ferien in der Garage :D


    Ich muss den Krümmer runternehmen, da Stehbolzen lose oder gebrochen sind. Neue Hydros sind auch überfällig.
    Da bieten sich ja gleich viele andere Dinge an die man noch machen könnte... fest stehen:
    -Einspritzdüsengummis
    -Nockensimmerig
    -Schaftdichtungen
    -Zahnriemen/Wapu
    -VDD


    Heute habe ich Kühler und Pappe ausgebaut und nun sieht man gut an den Block.
    2 Sachen sind mir aufgefallen:
    -Ölspuren aus der mittleren Kerze
    -Zylinderkopfdichtung schwitzt etwas


    Der Motor hat nun gute 260tkm.
    Soll ich den Kopf runter nehmen?
    Könnte das öl von den Schaftdichtungen kommen?
    Wie lange halten ca. die Kolbenringe?
    Wie lange lebten eure Kopfdichtungen?


    Auch an der Karosserie gibs zu tun...
    Arbeiten am Coupé


    Grüessli Susanna

  • Hi!


    Am besten nimmst du den Kopf runter wenn du Zeit hast!!!


    Dann kannst du entscheiden was du alles machen mußt.....


    Schaue ihn erst mal von innen an!

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