Probleme beim Fahrwerksausbau

  • Hallo,


    also normal hatte ich bisher immer Dämpfer bei denen man die Kolbenstange mit einem Imbus gegenhalten konnte! Allerdings hab ich eine komische Variante ohne Imbus in meinem blauen 90er verbaut und bekomm sie nicht gehalten da oben nur nen Steg ist! Schlüssel und Zange kann man vergessen... Alles getestet! Gibts da evtl. nen speziellen Schlüssel oder eine Nuss??


    Edit: Müsste sowas sein oder!?


    gruß oli

  • Moin


    Das habe ich auch schonmal gesehen. Manche (Sport-)Stoßdämpfer haben da ´nen Aussensechskant oder einfach nur ´nen ich sag mal vierkant drauf.


    Das kann dann echt ein Problem sein die zu lösen. Zur Not kannst du ´nen Stück festes Gummi nehmen, das um die kolbenstange legen und dann durch die Feder mit ´ner wasserpumpenzange die Kolbenstange gegenhalten.


    Sonst wüsste ich auch nix... ?(


    mfg Kai

  • Tach,
    ein (dünnes Gummi) 8) und ne Krimpange werden dir bestimmt weiterhelfen.
    Bitte keinen normalen Lappen nehmen um die Kolbenstange u schützen.
    Das wird nix.


    Gruß
    Bömmel

  • Schlagschrauber geht vorzüglich!
    Zwar nicht die feine Englische Art, aber dafür funktioniert es im Nofall problemlos!

  • Zitat

    Original von fritzchr
    Schlagschrauber geht vorzüglich!
    Zwar nicht die feine Englische Art, aber dafür funktioniert es im Nofall problemlos!


    japp ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!