Erfahrungsbericht Audi 90 Q muss zum TÜV

  • Tag miteinander,
    mal nen kleinen Erfahrungsbericht abgeb. Mein 90 Q/Bj.86/JT hat sich mal wieder auf'n weg zum TÜV gemacht. Dort angekommen ein freundliches Grinsen vom Ingenieur der da meint na dann machen wir mal ne Mängel Aufstellung. Gesagt getan, obwohl man dem betagten Herren nichts großartig ansieht doch mal ein paar Mängel.
    Rostellen Boden, Kleinigkeit, Einstiege vorne, nicht so schön, Durch bis auf die A Säule, man war das eine Scheiß Arbeit die wieder hinzukriegen :angry: .
    Bremsleitungen mal wieder porös, eine Leitung angerostet, wie es sich aber raustellte nur Flugrost (Puh :uhoh: ).
    Dann mal wieder das elendige Übel, Handbremse zieht einseitig, schöner unfug, hab ich erst im Frühjahr gemacht, und wieder am basteln. Nur wieso zum Henker :evil8: sind im Coupe Q andere Sättel verbaut. Ich Sattel raus aus der Karre, wollte die vom Coupe einbauen, stop, Handbremseil führung anders, Sh**, :dead: , also mal den anderen Überholen.
    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich den Sattel wieder richtig zussamen bringe. Dichtsätze habe ich ja noch bekommen, aber der Rest war bis jetzt eine häsliche Arbeit. Als letzen Mangel hab ich mal wieder ne Kaputte Antriebsmanschette hinten, na ja die ist gleich gewechselt.
    Da mittlerweile auch noch ein Radlager brummt, kann ich dabei auch gleich die Stoßdämpfer austauschen die sind hinten eh hinüber :( .


    So jetzt die Fragestellung was ist beim Einbau der hinteren Sättel zu beachten, da war noch irgendwas mit dem Einstellen der Seile, und das weiß ich nicht mehr. Hilft mir mal einer auf die Sprünge,


    In diesen Sinne Happy Schraubing,


    Drückt mir die Daume das ich den Sattel wieder zusammen kriege, Scheiß Girling 36, ich hasse diese Dinger.


    Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!