VDO's Typ81 Coupe und Typ85 Limo

  • Moin!



    Hab demletzt bei eBay en Volt-VDO Ersteigert.
    Ist heut gekommen und - oh wunder - das ist ja garnicht so eins wie ich drinn hab!


    Mein VDO's sind komplet beleuchtet, die VDOs vom 80 quattro sind aber anderst! Da sind die ganzen Zahlen und der Zeiger beleuchtet!
    Ich hoffe ihr wisst was ich mein, hab zur Zeit leider keine Digi-Cam zur Hand, sonnst würd ich geschwind Bilder machen.


    Hab in meinem "Schlauen-Buch" nichts drüber gefunden.




    Mit sich-wundernden Grüßen


    Stefan

  • Hi,


    ich kenne nur die rot beleuchteten, mit den Zeigern in der selben Form wie vom Tacho.
    Habe auch bisher noch keinen 80/90/Coupe Quattro gesehen, der original die 3 VDO´s hat. Da hier an der Stelle der Schalter von der Differentialspere sitzt und bei den Faceliftmodelen konnte noch wahlweise mit Digitalen Anzeigen für Spannung und Ölthemperatur bestellt werden. Vieleicht sind bei deinem 80 Quattro keine originalen verbaut?


    Gruss


    Ron

  • Moin!



    hmmm... ich glaub ich hab welche vom Typ89q gekauft :uhoh:


    eBay Link



    Ich find die dinger echt schön, vorallem das nur die Zahlen und nicht die ganze Anzeige "bestrahlt" wird!



    Hab zum vergleich mal bei eBay nach VDOs vom Typ89 gesucht, sehen so aus wie die wo ich gekauft habe.



    Hat sich dann glaub ich schon geklärt :)



    Edit:


    <--- Typ81... fronti, kein quattro hat :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S. ()

  • Hallo,


    Ja das Voltmeter ist eindeutig vom T89, ich hab welche vom S2 (T89) bei mir verbaut, sieht echt super aus.


    MFG Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!