G-KAT für Typ 81, 1,6 - 75 PS ?

  • Hallo!


    Fahre einen 81er Audi 80 GLS mit dem 1,6L YT Motor mit 75 PS. Der Wagen hat ab Werk einen U-KAT der auch mit "Schadstoffarm E" in die Papiere eingetragen ist. Da das Auto in top Zustand ist, hatte ich mir überlegt einen G-KAT nachzurüsten. Weiß hier jemand, ob es da einen Umrüst-Kit gibt?
    Bei HJS hab ich schon angefragt, die haben für diesen Typ nichts... :(
    Bin für jeden Tip dankbar....

  • hi,


    also im oldtimrt-markt ist immer ne anzeige, g-kat für alle bis 85 ps, mußte mal schauen.


    gruß


    sascha

  • hi,


    also ich bin auch sicher das es was passendes gibt - die frage ist nur was das kostest.


    wenn dein 80er in so einem guten zustand ist, würde ich mir überlegen ob ich nicht nur im sommer damit fahre - und bei angenommen 6 monaten, die du zb mit saisonkennzeichen fährst beträgt ab 2005 der unterschied g-kat euro1 (mehr ist nicht drin) und u-kat bzw ohne kat. 10€ je 100ccm - macht auf die 6 monate also grade mal 80€ die der g-kat billiger wäre....


    ich gucke aber noch nach quellen...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Moin!


    Es gibt vom Kat-Center einen Nachrüstsatz für ca. 200€(gibts auch bei ATU von Kat-Center/LRT Fleck).
    Der ist für ALLE VW/Audi Vergasermotoren von 1,05L-1,8L-egal ob Automatik oder Schaltgetriebe. Du kannst sogar den alten U-Kat drinlassen(solange er funktioniert). Bei dem Satz handelt es sich um ein Steuergerät mit Kabelbaum, ein Luftventil, Einbauanleitung und Lambdasonde mit Einschweißmutter. Einbau ist ganz easy(ist auch hier beschrieben: www.passat32.de, da links auf "Kat-Nachrüstung" gehen, ist zwar für Passat 32 beschrieben, aber auf jeden anderen Vergaser VW od. Audi von 1,05L-1,8L übertragbar).


    Grüße
    Michael

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • guckst du hier ca 240€


    dh rechnet sich beim 1.6er bei ganzjähriger nutzung nach 2 jahren....vorausgesetzt, die tarife werden nicht wieder 2006 geändert...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!