winter schlaf Vorbereitungen ??

  • Tach


    so nun ist es entlich bei mir soweit der 4000s wird winter schlaf fähig gemacht hab heute alle dichtungen, einstiegs leisten entfernt und das blech gründlcih vom dreck gesäubert morgen ist der komplette motorraum dran jetzt stelle ich mir aber die frage sollte man dichtungen und ähnliches irgendwie einfetten oder so ??

    will den wagen auf winter reifen abstellen sollte ich ihn auch einwenig aufbocken ??

    will keine decken oder ähnliches drüber legen, plane um den wagen herum planen zu ziehen da der raum wo er drin steht nur 2m hoch ist somit würde er quasi in einem fast staub freien raum stehen abgestellt wird er auf holz sollte ich noch was beachten motte zum ersten mal ein wagen ein !!


    soll man in den innenraum was rein legen was feuchtigkeit aufnimmt ??

    hab heute auch leider eine rost stellen endeckt :eek5: ?( :eek2: :eek2: ;(:( :eek2:


    sollte ich ihn vorm abstellen noch mal aufpolieren !!??


    bin für jeden tip dankbar !!


    neben bei suche noch ein winterhobel am leibsten ein Passat 32B muss auch kein syncro sein obwohl wäre auch nicht schlecht sollte nur min bis märz-april TÜV haben !!


    Luk

  • tja bin auch (wieder) hinter so einem ding her, aber als diesel!
    Aber irgendwie hab ich noch nicht den richtigen gefunden, sind mir alle zu teuer!

  • wenn der wagen verschlossen steht (fenster/dach zu) UNBEDINGT einen innenraumentfeuchter reinstellen, es gibt so kasten, wo ein granulat reinkommt....auf 6 monate im innenraum rund 1,5 liter wasser....(gibts zb bei real)

    ansonsten: NICHT aufbocken, entweder alte reifen oder stark erhöhter luftdruck, wenn möglich ab und an mal auto etwas vor und zurück schieben.....

    soll er länger stehen, würde ich spezielles konservierungsöl einfüllen - nimmt man auch zum einmotten von landmaschinen.

    polieren schadet nicht....

    batterie ausbauen und schön zuhause in den keller stellen...

    vorm endgültigen abstellen nochmal richtig heißfahren, so daß kein wasser mehr im auspuff ist.

    in die ansaugöffnung und ins endrohr nen öllappen stecken - nicht vergessen zu entfernen!

    ansonsten kann man, wenn man angst vor mardern hat die manschetten und diverse schläcuhe kabel etc. noch mit alten lappen fest umwickeln....am besten solche die nach etwas stinken...öl, hund etc...

    bei ausmotten motor zunächst per hand, dann per anlasser drehen, bis öldruck da ist....dann anlassen ölwechsel machen, auf undichtigkeiten prüfen, flüssigkeiten checken (vorm einmotten auf genug frostschutz gespindelt?)....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • sind das denn winterwagn ?!!

  • ich hab noch ein winterauto für dich

    90er KV fronti mit G- KAT
    das ding geht bestialisch gut
    nichtmehr der schönste aber für den winter auf jeden fall noch gut genug
    hab auch noch winterreifen dafür

  • lasst das bloß nicht die passatfreaks sehen....was bei uns der 2 tüige quattro, ist bei denen der KV-synchro....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Tach


    ja ich weis was das die passis selten sind mal sehen was ich mir hole wollte mir ja auch schon ein audi 100/200 hollen aber da ist es auch sehr schwierig was gutes zu finden vorallem wenn man auch noch avant fahren will !!


    Luk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!