Kupplungspedal

  • Hi Leute.


    Habe eben in den Märkten den Typ 85 gesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    ZITAT: ..., die Kupplung kommt das letzte Stück nicht immer nach oben,oder nur so ruckartig,(ihr kennt das Problem sicher)...


    Hatte obiges auch mal ne kurze Zeit, war dann aber wieder weg. Woran liegt das, dass das Pedal hängen bleibt???


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • also wenns ne hydraulische kupplung ist liegts entweder an nem kaputten geber bzw nehmer, die verschleissen im laufe der jahre schon mal.


    hatte ich auch schon.


    oder die bremsflüssigkeit ist unter dem minimum stand, bzw ist zu alt oder schlecht entlüftet.


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Hi.


    Ist ein KV. Der hat doch die Hydraulische ne? Damit hatte ich noch nix zu tun. Die Bremsflüssigkeit ist neu und gut gefüllt... Daran konnte es also nicht liegen...


    Gruß

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Joo, das ist 'ne hydraulische Kupplung ... die Anzeige von Marcel hab' ich auch gelesen --- is'n 83er Vorfacer quattro mit KK-Motor .... der Junge will aber noch 'n Haufen Öcken dafür haben ... so um die 1.800,- ?( . So wie der auf den Bildern aussieht, isser die aber nimmer wert.


    Das Prob mit dem hängenden Kupplungspedal kommt zu 80% vom ausgelutschten KupplungsGEBERzylinder --- hatte ich auch schon bei meinem zermattsilbernen KV :(

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hi Frederic.


    Wie sieht das mit den Kosten für Neu- bzw Gebrauchtbeschaffung aus. Was ist das für ein Arbeitsaufwand? Wie gesagt. Hatte damit noch nix zu tun...


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • mh...


    also ich hab neulich ne neue Kupplung bekommen und dann wars so das dass Pedal am anfang nich ganz rausgekommen ist und dann ist es plötzlich mal vorgesprungen aber den letzten Rest muss man leicht mit dem Fuß ziehen....


    Woran liegt das? auch an dem ausgelutschten Geber?

  • Hallo,


    Willkommen im Club...
    Ich sage nur : "Over-Center-Spring" auch "Übertotpunkt-Feder" genannt. Ihr solltet mal in "Ihr wisst schon wo" nachsehen. Da ist sie drin. Diese Feder sorgt dafür, das das Pedal vollständig zurückkommt. Kostet auch nur ca. 10 Teuros (nur die Feder), der Rest falls nicht mehr vorhanden, so wie bei mir, kostet nochmal ca. 20 Flocken. Bei mir, könnte ich schwören, war noch nie so ein Ding verbaut, obwohl sie in der Zeichnung gezeigt wird.


    Nr.: 11 (431 721 403)


    Bis dann denn,
    :)
    Nash

  • Hi Nash.


    Du meinst die Nr 10 in der Zeichnung richtig?


    Sorry... Hab nicht weitergelesen!!!
    Du meinst die 11 oder?

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Hallo,


    Die nummer 11 (und Anhang). Wie gesagt bei mir ist sowas nicht drinne und das Pedal hängt auch fast immer. Ich komme nur nicht dazu das Teil einzubauen...



    Bis dann denn,
    :)
    Nash

  • Hab grade mal die Teilenummer eingegeben die du dabei geschrieben hast. Die scheint nur für nen 4-zylinder bzw Taxi zu sein... Ist das Möglich???

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!