ventildeckel (zylinderkopfhaube) lackieren?

  • hab gesehne das einige von euch den ventildeckel lackiert haben ...


    mit was?


    hitzefestem lack???
    nur anschleifen und lackieren oder auch grundieren oder wie???

  • lackieren war einmal, heutzutage heißt das polieren, Kevlar, verchromen oder vergolden ;)

  • boah ;)


    das soll mein winterauto werden ;) und viel geld wollt ich da net investieren ... schickt schon das ich das bei meinem a4 mit der ansaugbrücke gemacht hab ... aber net bei dem coupe!


    also wie lackieren???

  • Deckel ab. Säubern. Alten Lack und Rost abschleifen. Farbe im Baumarkt geholt. Sollte schon bis 300 Grade Hitzefest sein, dann hält er Länger. Zwei Schichten Sprühen, Trocknen und fertig.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • am Besten Glasperlstrahlen(Sandstrahlen geht auch) und dann Bremssattellack oder anderen hitzebeständigen Lack.
    Wenn du es nicht 100% haben willst, reicht auch ne Flex und ne (tja wie heißen die noch, diese Drahtbürstenscheiben :rolleyes: ) und dann Farbe drauf.

  • danke ...
    das war doch genau das was ich hören wollte *g*

  • Strahlen.....Füllern......Schleifen.....Lackieren...Aber mit richtigem Auto-Lack....2 zu 1 !


    So mach ich es!

  • Zitat

    Original von audimania


    tja wie heißen die noch, diese Drahtbürstenscheiben :rolleyes:




    Moin Moin!


    Weiss nicht, wie das bei euch heisst.
    Ich kenne die Scheiben unter dem Begriff "Negerkeks"!!!



    Gruß
    Marko

  • afro-amerikanisches voll-korn-tee-gebäck.....soviel zeit muß sein ;) :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!