Lastabhängiger Bremskraftregler

  • Hallo,


    was für unterschiede gibt es von den lastabhängigen Bremskraftreglern (hinten) zwischen dem von einem Audi Coupe BJ 86 Typ 81 mit 90PS und dem vom Typ 81 mit 136PS ???


    der 90PS hat ja Trommel und der KV hat ne scheibe ... sind die Bremskraftregler gleich oder sind das verschiedene???




    und wie werdendie neu eingestellt bei tieferlegung des audis???

  • Hi,
    zu den Unterschieden weiss ich nix,


    Eingestellt werden die in der Werkstatt mit irgenwelchen Manometern über Druckverhältnisse.
    Hat bei mir nicht geklappt.
    der hwagen hat trotz dreimal Werkstatt immer noch in der Kurve überbremst. war in der ersten nassen Ecke echt ne tolle Überraschung.
    Habe es dann nach Gefühl eingestellt.
    Habe die Feder gelöst und dann soweit gespannt, dass sie nicht mehr klapperte. Musste 5mal drunterkrabbeln bis es passte.


    Gruss Carsten

    Gruß Carsten

  • mir wurde das so erklärt!!!
    Der Wagen muß auf einer Geraden stehen, natürlich auf den Rädern stehen und die Feder von dem LastabhängigenBKR muß dann Spiel haben.

  • Ich weiß auch nichts von einem Unterschied. Der einzige Unterschied ist die Form: Bis MJ 85 (Vorfacer) ist es ein runder, länglicher Zylinder. Danach ein quadratischer Block mit Typ 44-Teilenummer.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • @carsten
    du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du die Feder im Innenraum gehört hast!!!!


    ok, habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt: die Feder darf keine Spannung aufweisen im nicht eingefederten Zustand

  • Doch, das will ich dir sagen. Und auch das Rückschlagventil der Tankentlüftung ging mir auf den Keks.
    Habe aber lange gebraucht um rauszufinden was denn da immer klappert.


    Naja, vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich und will den ganzen Lärm nicht immer mit dem Radio übertünchen.


    Gruss Carsten

    Gruß Carsten

  • Servs..


    viele Unterschiede wird es da nicht geben habe bei mit einen vom Typ44 drinne allerdings musste der Tüv die Feder minimal längen.... hatte damals mit meinem Bremsenumbau zu tun gehabt.


    mfg Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!