LCD Tacho einbauen in Coupe Quattro?

  • Ciao :)


    Bin neu hier und aus der Schweiz, wie ich gesehen habe sind doch einige Schweizer und Schweizerinen hier vertreten. :]


    Also habe mir ein Coupe Quattro gekauft, 5zylinder mit 90tKm, nun meine Frage:
    Kann ich den LCD Tacho vom UrQuattro in das Coupe einbauen? Plug and Play oder unmöglich? ?(


    Es gibt doch 2 versionen von diesem tacho, eine Grüne und eine Rote version oder?


    Bin leider noch kein Freak auf dem Gebiet Audi Youngtimer :uhoh:

  • tach auch,


    ich spreche wohl im namen aller wenn ich sage: HERZLICH WILLKOMMEN erstmal otti :D


    zu deiner frage: das würde ich auch gerne wissen ?(


    gruß menro

  • Ein herzliches "Grüzi" in den "Wer hats erfunden?" Staat.


    Also, gehen tut beides, sowohl Umbau auf Digi grün als auch Umbau auf Digi rot. Allerdings ist da nix mit Plug'n Play, und auch Plug 'n Pray reicht nicht aus. Man sollte für den Umbau schon etwas mehr Kenntnisse mitbringen, als die, daß man weiß, an welchem Ende der Lötkolben warm wird. So Du des Neudeutschen (sprich Englischen) mächtig bist, empfehle ich Dir zur Abschreckung mal einen Blick auf die "wiring" Seite von www.isham-research.com. Dort sind u.a. die Stromlaufpläne der Digis enthalten. Nur damit Du mal einen Überblick bekommst, was zu tun ist, damit aus (ich glaube) einmal 10 und einmal 8 beim Coupe einmal 26 beim Uri wird bzw. wie das Digi anzuklemmen ist. Dabei sind dann noch "geringfügige" Unterschiede zwischen grün und rot zu beachten, so u.a., daß ein Kabelbaum für grün nicht für rot genutzt werden kann und umgekehrt. Ach ja, und ein grünes oder rotes Digi zu einem annehmbaren Preis (also nicht in Gold aufgewogen) zu bekommen, ist schon fast so schwer, wie die 500.000 Euro Frage beim Millionärsspiel beantworten zu können. Ergo: Ein nicht einfaches Unterfangen, aber lösbar. Wie Killa hier schon bewiesen hat (Umbau auf rot).

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • und man sollte beachten das es etliche ausführungen gibt an kabelbäumen für die digis. die kunst ist ja das später alle extras funktionen wie bc und div kontrolleuchten im digi.
    und jochem digis bekommt man günstig man muss nur zeit mitbringen und dann sofort zuschlagen(besonders bei den roten :D )


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!