Dringend!! Zündschloss ausbauen

  • Hallo,


    Ich will meinen Zündanlassschalter tauschen und muss jetzt erst mal den ganzen Zündschlossträger abbauen, nur der is fest und geht nicht ab. Also ich hab bis jetzt die Verkleidungen, das Lenkrad, die Lenkstockschalter und die große Inbusschraube abgebaut, der Schlüssel ist im Schloss und die Lenkradsperre ist herausen, aber das Gehäuse macht keinen MUcks, das will einfach nicht raus, Hab ich da was übersehen?????


    MFG Martin

  • hi!


    Du mußt die beiden Sicherungsscheiben die die Feder halten entfernen!
    Aber pass auf das dir die Feder nicht ins Gesicht springt!


    Die Feder ist über der Lenksäule geschoben und mit 2 Sicherungsscheiben gehalten!


    Das siehst du sofort wenn der Lenkstockschalter weg ist!


    Dann die Inbusschrauben raus........das wars!

  • hi!!!!


    @Martin
    hab das auch schon hinter mir!!! könnte sein dass du die Abreißschraube übersehen hast,..... sie sitzt hinter der Inbusschraube, hat den selben Durchmesser und muss augebohrt werden!!!


    hoffe das war´s!!!


    viel spaß beim schrauben!!

  • Die Abreißschraube ist meistens lose......oder mit nem Meißel lösen...geht ganz leicht!

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Hilfe, hat wunderbar geklappt, Zündanlassschalter renoviert und alles wieder zusammengebaut, nun hab ich in der früh wohl Hoffentlich keine Kontaktprobleme mehr.



    MFG Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!