wo zündungsplus abgreifen?

  • hallo
    wo kann man bei nem 90 er quattro typ 85 im hinteren fahrzeugbereich, sprich rückbank oder kofferraum, zündungsplus abgreifen?
    oder ist das nicht möglich und man muss ein kabel legen, aber wo kann ich vorne zündungsplus abgreifen?


    mfg sebastian

  • ja hatte ich auch der problem


    ich wollte erst an die kofferaumbeleuchtung ran, aber die kabel dort sind nicht dicker als nen bleistiftstrich.


    dann hab ich bis nach vorne an die batterie verlegt, kannste dann auch gleich extra absichern.

  • also wenn die kofferraumbeleuchtung definitv mit zundüng arbeitet werd ich mir ma die kabel genauer anschauen.
    aber welches kabel ist das an der batterie?


    mfg

  • nee, das kofferraumlicht geht immer. ist nicht über die zündung geschaltet

  • ??? ?(


    ich hab im kofferaum ein extra relais eingebaut, das mir anzeigt falls die blinker am hänger ausgefallen sind !


    das war auch das einzige wofür ich + brauchte, nämlich als stromversorgung für das relais selber .


    alles andere gibts in den rückleuchten.


    sonst wüsst ich nicht wo es + gibt hinten ! benzinpumpe oder so ?

  • oder gibt es ne möglichkeit es direkt vom zündschloss kabelbaum abzugreifen? aber die kabel sind echt dick isoliert und liegen eng beieinander, weiß nicht ob man da ran sollte??!!
    oder wäre es ne möglichkeit ein kabel vor zu legen und es vor der hupe abzugreifen???


    mfg

  • @ chimera


    Also Zündungsplus liegt oftz genug vorne an.


    Zündungsplus sind alle Kabel die Schwarz / Blau sind.
    Bau einfach mal die Abdeckung unterm Lenkrad weg, such dir nen Kabel was die Farbe hat und am besten nicht benutzt wird.
    Zündungsplus hab ich bei mir zb. am Lüftungsschalter abgegriffen für meine Zusatzinstrumente.
    Das Kabel am besten nochmal mit einer Sicherung absichern und dann nach hinten legen. Ist wohl das einfachste was du machen kannst.


    Bo sagte mir damals auch das man es am besten direkt vom Sicherungskasten abgreifen kann in der M-Abteilung. Da herrscht wohl nur Zündungsplus. Allerdings hat mein Coupe fast Vollaustattung und dementsprechen sieht auch der Kabelbaum aus, hab mich deswegen nicht getraut so am Sicherungskasten rumzufummeln nicht das nachher die hälfte nicht mehr geht.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!