nochmal benzinpumpe :(

  • hi leute,


    hab da nochmal ne frage bezüglich der benzinpumpe. wollte nur wissen wie es sich bemerkbar macht, wenn eine benzinpumpe ihren geist aufgibt. meine ist nun echt laut und wollte deshalb wissen worauf ich achten sollte bevor sie garnicht mehr geht.


    macht es sich vieleicht so bemerkbar, dass er in bestimmten drehzahlen schlechter gas annimmt?? sry falls das ne dumme frage ist aber ich bin da nicht so der spezie :(


    gruß menro

  • Also das beste ist einen Multimeter zwischen Masse und Pumpe klemmen und die Ampere-Zahl messen. Mehr als 8,5 Ampere deutet auf den baldigen Tod der Pumpe hin.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • also wenn das ding immer lauter wird kanns schon sein das die bald stirbt ...


    aber ne neue zu bekommen sollte ja net das problem sein ... findet sich mit sicherheit aufm schrott oder hier im forum ... zur not mich einfach mal anmailen ;)

  • danke erstmal für die tipps :D


    mit dem multimeter kann ichs vergessen da ich keinen hab :( würde mich trotzdem interesieren wieviel ampere er zeigt.


    und die benzinpumpe ist so laut das ich sie während der fahrt mit geschlossenen fenstern und leiser musik noch SEHR deutlich höre.....kann man das als laut bezeichnen?


    gruß menro


    ps..: werd wohl demnächst aufn schrott fahren. wenn ich nichts finde schreibe ich dich gerne an @cBoLsmUiEc :D

  • Joo, wenn die Benzinpumpe immer lauter jault und zunächst im Vollastbereich schlecht Gas annimmt bzw. stottert, dann ist der Systemdruck zu niedrig und die Pumpenwelle stirbt bald den LagerschadenTod :(


    Ne gebrauchte Pumpe würd' ich nur unter Bedenken verbauen, da das Pumpensterben 'ne weitverbreitete Krankheit ist. Zur Info: 'ne Neue kostet beim freien Teilehändler ~170,-€ :eek2:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • schon ... aber wenn du am schrott maximal 20€ bezahlst und das ding verreckt holste halt noch eine ... wirst sicherlich net in kürzester zeit 8 stück verbraten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!