schicker audi 90

  • Sehr schickes Gerät.
    Aber was fürn Motor hat der drin?

    Selbst nen 20v Sauger mit Nocke und Chip bekommste ja normalerweise durch die 2 Sachen nicht auf knapp 220 PS.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • also früher war da mal der 2.2 drin
    er wollte mal ein motorumbau machen
    aber ob ers gemacht hat glaube ich nich
    und das mit den 220ps glaubt auch niemad wirklich

  • Hm wenn die Nocke entsprechend extrem ist und das Gemisch ziemlich fett und die Zündung extrem früh steht sollte das gehen, aber dafür ist das ein Peak und sonst ist der Motor halt nicht komfortabel. Also extrem unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl und kaum Leistung. Erst ab ca 5000 U/min geht was aber dafür ziemlich extrem. Warscheinlich noch die Umin/max hochgesetzt. Jeder Quatro dürfte besser aus der Hüfte kommen mit 136 PS.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor

  • Tach


    ja ganz schick das ding trotzdem gibts da ein paar sachen die mir persönlich nicht gefallen !


    Luk

  • Also ich finde den auch recht schick, nur wie Luk schon sagt, es gibt Dinge die passen einfach nie an einen Typ 81/85. Das fängt bei den Türgriffen an (für meine Geschmack müssen die alten (orginalen) bleiben), Felgen, Einarmwischer und Tankdekel sind auch geschmackssache (hat jeder 5 Golf). Richtig cool finde ich dagegen den Innenraum!!!
    Nur da wären wir wieder bei den alten Geschichten: alles eine Frage des Geschmackes und das icst auch gut so, denn sonst hätten wir alle die gleichen Autos mit der gleichen ausstattung. Was hat er den an der hinteren Stoßstange für ne Aussparung? Wenn ich ein Auto so aufbaue, verzichte ich doch auf ne AHK! mfg Lukas

  • Hallo!
    Komisch das er alles Fotografiert, aber den Motor nicht! Auch spricht der kleine Auspuff nicht für grosse Leistung!
    Aber jeder will halt 200 PS und mehr haben!
    Aber nur wenige haben es!(zumindest in so alten "Autos")
    Sonst schaut er ja gut aus auf den Fotos(alle Umbauten sind jedoch Geschmacksumbauten und brauchen auch nicht jedem gefallen)!
    Sonst wärs doch eintönig oder?
    mfg rainer

  • jetzt hört auf zu lästern!!!

    ein TYP81/85 ist immer eine Augenweide, egal, in welcher Form man ihn veredelt.
    Ok Ausnahmen gibt es, aber der hier gehört mit Sicherheit zu den gelungenen Exemplaren.

    Sieht echt nett aus der Stuhl, weiter so!!!

    Bilder vom Motorraum würden mich aber auch interessieren

  • Sorry, Andre, schickes Auto, aber leider ein echter Spinner!

    Wo soll denn da ne brembo sitzen?? Ich sehe auf der Nahaufname der Felge nur was Originales!

    Chip, wie interssant auf ner K-Jetronik! 218PS mit Serienanlage? Ja ne, ist scho klar!

    Sorry, so schön er auch da steht, aber die Technischendaten kommen eher aus der VW Scene und der ASL als das sie der Wahrheit auch nur Nahe kommen!

    Gruß Rainer

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!