Scheinwerferhöhenverstellung - nur wie!?

  • Hallo,


    hab in letzter Zeit das Gefühl als würd ich mit meinen SW's blenden! Nur wie kann man die verstellen!? Die Nippel die die Reflektoren festhalten sind ja nicht verstellbar... Und die SW's an sich sind ja auch fest verschraubt...


    gruß Oli

  • Natürlich kann man die einstellen. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da stehts drin.


    Tipp: Fahr in den nächsten Tagen in eine Werkstatt, es läuft deutschlandweite wie jedes Jahr eine Beleuchtungsaktion, bei der kostenlos alle Lichter überprüft und eingestellt werden.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Also bei den 90er Scheinwerfern ist recht einfach.


    Hinten am Scheinwerfer ist nen schwarzes Rädchen dran. Einfach dran drehen und du stellst den Hauptreflektor tiefer oder höher.


    Um den Fernscheinwerfer zu verstellen musste von vorne ran. Da sitzen dann die Schrauben (Kreuzschlitz) hinter den Scheinwerferblenden versteckt. Ich meine das da 2 währen. Einer für die Höhe und einer für die Breite (links oder rechts).


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Zitat

    Original von Bauplatzgangster


    Tipp: Fahr in den nächsten Tagen in eine Werkstatt, es läuft deutschlandweite wie jedes Jahr eine Beleuchtungsaktion, bei der kostenlos alle Lichter überprüft und eingestellt werden.


    BG




    Moin Moin!


    Stimmt! Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch wieder ein. Jedes Jahr im Oktober ist kostenloser Lichttest!
    Werde auch mal hinfahren...


    Gruß
    Marko

  • Stimmt da konnte man die verstellen :rolleyes:
    Und die Kreuzschlitzschraube ist öfters mal rund gedreht...
    Zumindest hatte ich das bei meinem blauen so...


    gruß Oli

  • Hab bei meinen SW auch das Problem mit den rundgedrehten Kreuzschlitzen gehabt.


    Mal nen kurzen Lösungsvorschlag von mir: :jump:


    Scheinwerfer ausbauen und dann hab ich mit ner Eisensäge in die Bolzen Schlitze für den Schraubenzieher eingesägt. Noch ordentlich Caramba oder WD 40 drauf.


    Jetzt lassen sie sich von außen mit dem Schlitz ohne Kraftakte und Wutausbrüche :evil8: einstellen.



    MfG Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!