Digitaltacho - ( Uri 10V ) im Eimer - kann..

  • man das irgendwie testen ob nur die Beleuchtung defekt ist oder der ganze Tacho - hab nämlich nen Uri gesehen - steht schon nen 3/4 Jahr - sieht äußerlich ganz gut aus - zu machen sind:

    Stützlager L+R / Krümmerdichtung sowie die Tachobeleuchtung

    Frage ist ob man das überhaupt irgendwie testen kann bevor das Auto gekauft hat weil so nen Tacho kostet ja sicher seine 1200.- bis 1500.-

    Hat da irgendwer nen Tipp für mich?

    Thx im Voraus

    Grüssle sm

  • Hi Stefan-Marius,
    ist zunächst mal die Frage, ob grünes oder rotes Digi. Testen kannst Du mal, ob die Beleuchtung funzt, wenn Du den Dimmer mal überbrückst. Aber ich würde den Wagen so nehmen, auch ohne Test, wenn er soweit OK ist. Das mit dem Digi findet sich danach. Neue "gebrauchte" bekommst Du hin und wieder bei ebay, oder bei den einschlägigen Verdächtigen hier im Forum. Einen Reparatur-Service für elektronische Instrumente gibt es im Ruhrgebiet, Adresse müßte ich mal raussuchen.

    Also, erst mal kaufen, der Rest findet sich. Aber sei Dir im Klaren darüber, daß Du ab jetzt alles erdenkliche Geld in den Uri stecken wirst, wenn Du es vernünftig machen willst. Ansonsten laß die Finger davon, denn die Beleuchtung wird nur die Spitze eines Eisberges sein, der sich auftut.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • merk das ja jetzt schon bei meinem 20V Avant - aber so langsam kommt er in Schwung ;) Will mit dem Uri eh noch etwas warten - will den noch kräftig im Preis drücken - der steht ja schon ne Weile..

    Vielleicht schlag ich dann im Winter zu wenns richtig schön kalt ist und keiner nen Auto kaufen wil und der jetztige Besitzer Geld für Geschenke braucht ;)

    Wenn er dann schon weg ist hab ich halt Pech gehabt.... danke jedenfalls schon mal für die Antwort :)

  • Schade,
    ist ein bißchen weit weg, aber son zweiter in der Rückhand wäre nicht schlecht. Was ist es denn für einer und wo steht er (PN).

    PS: hab gerade mal bei Stephan K. "gespickt".

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • als Hinterhand ;) Ausserdem sind 600 km schon nen Stück weg nur um den mal zu begutachten :))

  • Hi Stefan,
    habe ja gestern schon über das Thema gephont. Schaue echt nochmal nach, ob das der ist in Zell i. W.
    Der war echt gut von der Substanz, aber halt 8000EUR!!! Ja esd halt nicht jeder so viel Glück wie ich :P

    Schaue hiermal. Da bin ich auch abundan.

    http://www.urquattro-forum.de/index2.html

    Grüße Tim

  • ja 8000.- Flocken sind nen Wort - aber ich kann ihn ja versuchen kräftig runter zu handeln. Aber wenn man bedenkt das schon die Teile die er von vornherein angibt 2500-3000.- Euro kosten *grübel*

    Naja schaun wa mal - die Seite schau ich mir später mal an.

    Grüssle sm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!