Fächerkrümmer + Sportauspuff Typ 81 ?

  • Gab es sowas mal? Oder gibts sowas noch? Von welchem Hersteller? Preise? Bilder?

  • Hi, Ja es gab Fächer, aber sag erstmal was da für nen Motor drin steckt

  • Ach ja, ich hab nen 4-Zylinder!


    Den Jetex Auspuff kenne ich ja. Hat den jemand? Taugt der was? Klingt gut?


    Fächer gabs wohl mal von Tezet.


    Jemand Ahnung?

  • Hallo,


    ich hab Fächer, Rennkat und original GTE Endschalldämpfer, kann sich hören lassen finde ich.


    Gruß Pi

  • Hast Du evtl. ein Soundfile davon?


    Was ist das für ein Fächer? Kann man den noch kaufen?


    Gruß, Frank

  • die haben wirklich "Preise"!


    Aber eins ist mir Neu!!! Das man den Fächer nach dem Sound aussucht :D

  • Moin,


    such mal im Forum nach Jetex, dann findest du Soundfiles von Jetes und BN-Pipes ...


    Gruß
    Bo.


    *suchen-hilft-;)*

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hi
    Soweit ich weiß, sind beim Fächerkrümmer alle Rohre der einzelnen Zylinder gleich lang, bis sie zusammengeführt werden.Daher auch der Name "Fächer"Krümmer, weil er so verfächert aussieht: Damit das Rohr vom 1.Zylinder auch gleich lang ist wie das vom 4., muss es verlängert werden, aber irgendwo muss das längere Rohr ja hin, also eben unter das der anderen und so weiter.
    Ziel ist eine bessere Abgasführung und Durchfluss ohne größeren Widerstand.


    mfg Marius

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!