Schalter am Tacho belegen

  • Unterhalb des Schalters für die Heckscheibenheizung habe ich noch zwei nicht verwendete Schalter. Diese würde ich jetzt gern benutzen. Wie komm ich denn da am besten ran? Muss ich den Tacho öffnen um sie belegen zu können? Und wenn es denn dann offen ist, brauch ich das Kabel dann nur anklemmen?

  • hm hast du nen facelift amaturenbrett.. nehme ich einfach mal an bei dem bj das da in einem avatar steht.. musst die verkleidung von dem tacho abschrauben.. bei dir sollten eigentlich nur blenden da sein und keine schalter.. oder täusch ich mich da..??


    was willst du denn womit belegen??


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Ich sag mal so, alle andern drücke ich rein. Die beiden, die da möglicherweise noch wären kann ich nicht drücken, sondern nach vorn ziehen.

  • hä? ich würd sagen das sind nur blenden... hast du mal nen bild??


    nur ziehen kann eigentlich net sein.. sind da denn symbole drauf??


    was möchtest du denn damit schalten???


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • So, bin jetzt extra raus gerannt und hab nen Bild gemacht. Will mir nen paar extra Innenleuchten einbauen und hoffe keine extra Schalter einbauen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad MaXX ()

  • Hallo.


    Also, dass sind definitiv nur Blenden. An der unteren könnte mal die Leuchte für den Blinker vom Anhänger gewesen sein, oder ist noch. Die Blenden kann man ein bißchen rausziehen. Dadurch passiert aber nix. Wirst schon zwei Schalter an deren Stelle einbauen müssen (Heckscheibenheizung oder Warnblinker,...)


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Wie Stammi schon sagte: Sind nur Blenden. Die kannste durch einen Schalter ersetzen, z.B. einen Schalter für die Heckscheibenheizung (natürlich zusätzlich zum bereits vorhandenen) --- um einfache Schaltaufgaben zu erledigen.


    Einen vorkonfektionierten Stecker hinter der Schalterblende wirst Du allerdings vergeblich suchen ... da musst Du Dir selbst was stricken.


    Kombiinstrument muss für die Aktion nicht unbedingt ausgebaut werden; die Demontage der Schalterblende reicht dazu. (vier Schrauben; jeweils zwei ober- und unterhalb des Kombiinstrumentes, in die Blendenmaske eingelassen)


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!