Wieviel verschiedene Federbeine gibt es im Uri vorn?
Unterschiede 10V und 20V?
Gibt es Unterschiedliche Bremsen?
Sind ja eigentlich nur 20 Ps Unterschied?
Frage wegen Umbau in Frontschrubber Coupe!
Sind die Durchmesser vom Radlager im Coupe und Uri der selbe?
-
-
Weis denn hier niemand was darüber!!!!!!!!!
-
Abgesehen vom 20V Uri, dürfte es sich im 10V Uri immer um das gleiche federbein Handeln!
Nur, was willst du damit in nem Fronti?? bessere Bremsen?? Nimm dann lieber die FeBe vom V6 oder 20C Typ 89 oder B4, die passen ohne Probs rein und erhalten zudem noch dienen Lochkreis!
Beim Uri haste 5x112, und nen dickeren Konus an der Spurstange! Past so nicht, ausser du "pfuscht" rum! Aufbohren oder so ein Zeugs, halte ich für technisch nicht Sinnvoll!
-
verschiedene Bremsen: von 1980 bis Modelljahr 87 hat der Uri die Einkolbenanlage mit 280x25 (wenn ichs recht in Erinnerung habe) teilweise mit ABS,ab Modelljahr 88 die Doppelkolben mit ABS 276x 28 (wenn ichs recht in Erinnerung habe).Bis BJ. 82 (oder 83) unterscheiden sich die hinteren Sättel von denen bis MJ 89,der 20V hat hinten innenbelüftete Scheiben und die spiegelverkehrt eingebauten Sättel vom 200er 20V.
Federbeine sind eigendlich gleich obwohl es beim Uri verschiedene Traggelenke gibt, es kann sein daß die Zapfen unterschiedlich sind,da bin ich mir aber eigendlich recht sicher daß die gleich sein müßten.Nur die einen haben die Sturzvertellungslanglöcher im Querlenker und die anderen im Traggelenk,das ist soweit ich weiß der einzige Unterschied.
MfG Hendrik -
Bei den Federbeinen soll es auch verchiedene geben, bei den ganz alten sind die Löcher für die Befestigung des Traggelenkes 1mm kleiner oder grösser !?!?
Ausserdem gibt es noch welche für oder ohne ABS.
Aber um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich würde auch eher auf Typ 89 Teile zurückgreifen. Sind auch bestimmt gebraucht günstiger und einfacher zu bekommen.
-
Hallo!
Mein Vorhaben ist einen WR Motor einbauen.
Da muß ich ja leider wegen der Spurstange
vom Uri auch die Federbeine nehmen!
Ich weis ihr werdet jetzt wieder sagen nimm einen Quattro!
Geht aber nicht weil ich das Coupe schon Komplett mit Neulack aufgebaut habe.
Nun soll der Motor folgen!!!
Was soll ich nun machen?
Ich denke mal das ich an der Vorderachse alles vom Uri nehmen muß,oder? -
Das Problem wird die Leistung des WR auf die Straße zu bringen. Ich hoffe du hast Servolenkung. Die Vorderachse wird wohl Pflicht wegen Leistung Stabilität. Hast du die Karosserie verstärkt?
-
Nein noch nicht!
Will aber einen Käfig und Domstreben einbauen.
Was wäre noch zu verstärken? -
Ach was für das bischen Lesitung reichen die Normalen Federbeine. Der Rest ist eh Identisch.
Besser wäre allerdings eine Stärkere Bremse.
Nur wegen der Spurstange brauchst Du keine Uri Federbeine, das kannst Du bei den alten die Aufnahme Konisch auffeilen oder aufbohren.
So bin ich einige Jahre rumgefahren ohne Probleme.
Du mußt den Batteriekasten entfernen und dafür eine Strebe vom Dom zur Spritzwand, wie auf der anderen Seite schon vorhanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!