innenausstattung ausbauen(himmel...)

  • hab paar qm wildleder in schön passenden grau gefunden , das perfekt mit meinem innenraum harmoniert und will nun die holme und die heckablage und den himmel beziehen ,


    könnt ihr mir tips geben wie ich diese (de)und wieder montiere und wie man am besten solche teile bezieht?!?


    wäre super , wenn einer der das schon ma gemacht hat mir auch sagen könnte welcher kleber am besten dafür ist usw-...


    mfg quattro-coupe!

  • also den himmel bekommste eigentlich nur raus wenn du die front oder heckscheibe drausen hast ...
    anders iss das recht blöd zu händeln ...


    hab mein coupe jetzt geschlachtet und hab die teile auch erst rausgenommen nachdem ich die scheibe drausen hatte ...


    heckablage und holme kannst du mit sprühkleber beziehen ... da du aber auch den himmel machen willst würde ich dir lederkleber empfehlen ... gibts in so 1/2 und 1 L Dosen ... mitm Pinsel oder der rolle auftragen, anziehen lassen und dann bekleben ...
    immer stück für stück damit du die rundungen und so hinbekommst ...


    iss eigentlich kein problem ... hab das schon des öfteren gemacht ...



    achso ... leder mitm fön warm machen dann läßt es sich besser bearbeiten ...


    gruß
    thorsten

  • wie ist der himmel eigentlich befestigt?? alles nur geklebt??


    habe da nen schlachtwagen stehen mit nem schwarzen himmel drinn *lechtz* und da ich noch ne schwarze lederausstattung geschossen habe könnte ich das beides schick kombiniert in meinen gte bauen..


    kommt halt auf den aufwand an, soll hinterher ja auch net knarren oder so.


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • ne also die scheiben bleiben erstma drin*g*



    wie bekomm ich des trotzdem raus , wo sind schrauben für die holme , oder einfach zeren?


    wie krieg ich das stück fü stück weg?


    wie gekomm ich die heckablage raus?


    wie krieg ich die serienboxen aus der heckablage , die sind eh kaput...


    bitte details , da ich nix schrotten will

  • Tach



    also den himmel bekommst du nur raus wen du die front und heckscheibe ausbaust, den unter der dichtung ist der himmel mit klammern befestigt auserdem sind in der mitte stangen dort wo die nähte sind die müssen auch raus sowie die vordere A und B säulen verkleidung dort ist der himmel geklebt.


    zum wildleder das matterial ist nicht zieh bar das heist man kann da kleine probleme bekommen, man sollte den neuen bezug gross zügig zuschneiden und den rest dan abschneiden, die normalen himmel bezüge werden nämlich mit einem föhn behandel und dan erst gezogen das kannst du beim wildleder nicht machen also vorsicht nicht das es reist.



    Heckablage
    um die raus zu bekommen musst du die hintere sitz bank ausbauen danach ist es nicht mehr das prob einfach leicht nach vorne ziehen und dan geht sie eigentlich locker raus.


    boxen meinst du die hinteren ??
    wenn ja die sind in der hutablage eingeschraubt wirst du dan sehen wenn sie raus ist.



    Luk

  • Hallo !


    quattro-coupe
    Die Fragen beziehen sich auf das Coupe oder ?


    Denn hier gibt es die Stangen nicht wie bei der Limo !
    Der Coupehimmel ist mit den Sonnenblenden den
    Haltegriffen geschraubt, und Hinten mit 3 Klammern
    gesteckt !(nach vorne oder hinten schieben, bin mir nicht mehr sicher)
    Die Scheiben können Drinnen bleiben.
    Ablage so wie von Luk beschrieben !
    Säulenverkleidungen sind geklebt, es müssen die
    Gurte abgeschraubt werden, aber hier muss man die
    Scheiben Ausbauen.


    gruß kroissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!