Rost am Coupe

  • Hallo,


    Habe Gestern ein neues Projekt gekauft, ein Coupe GT 5S, bj 1982. Er hat 237.000 km auf den Teller und ist nicht verbastelt. Er lauft gut, hat aber etwas Rost an die Schweller und eine vordere Kotflugel is durch. Ich weiss das diese Coupe's rosten können, aber wer erfahrung mit die Austausch von die Schweller? Ich will diese Coupe in einer gute Zustand restaurieren, nicht nur die Locher zuschweizen.


    Grusse aus Holland,


    Ruud

  • also kotflügel kannste einfach tauschen ...


    der ist geschraubt und ein wenig verklebt ...


    wenn du den unteren seitenschweller meinst gibts eigentlich nur die möglichket was einzuschweisen ... alternativ nen neuen schweller einzuschweisen ...


    gruß
    thorsten

  • Also ich kann dir nur empfehlen wenn du ihn richtig Restaurieren willst, baue ihn "ganz" auseinander.


    Denn da wird noch mehr zum vorschein kommen! ;(

  • Jupp. klingt ja wie bei mir...
    Nach grümdlicher Besichtigung vor dem Kauf hab ich dann auch "etwas" mehr als die beschriebene Stelle am rechten Schweller gefunden :dead:
    Da warten echt gruselige Sachen...
    Hab drüber nachgedacht, die toten Schwellerstücke zu ersetzen, aber hatte noch keine Gelegenheit, das genauer zu planen...
    Aber bin mal gespannt, im Winter geh ich da ran, dann kann man sich ja mal austauschen... :uhoh:


    gut Holz,


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von LordFritz ()

  • also wer karosserieteile braucht bitte melden :) flexe meinen grade klein

  • so zur allgemeinen Info:
    Es gibt laut KBA zum 1.1.04 noch exakt 820 GT 5S (in D), kam eben die email von denen.



    @cBoLsmUiEc
    :) *Meld*
    (maile heut abend mal, hatte nch keine Gelegenheit vorher...)

  • Dann also höchstens noch 819, ich habe mein "little green Car" im Mai aus D ausgeführt uund in den Niederlanden angemeldet.

  • @cBoLsmUiEc: Meld, bevorzugt Kotis.
    Je einen Rechts und Links wenn die zum Typ 85 vorface Kompatibel sind.

  • hallo Ruud


    das beste ist deinen wagen komplett zu zerlegen den wagen in ein särebad zu legen da kommt der ganze lack ,unterbodenschutz die holraumversiegelung und alles was sich so mit den jahrzehnten so ansammelt.
    was du zurück bekommst ist ein schweizer Käse du wirst löcher finden ohne ende aber aller rost ist weg dann musst du dein baby klempnern wieder in ein säurebad das alle schlacke vom schweissen und fettfinger und so abkommen. dann nur be trockenen wetter zu komplettverzicken bringen ja dann wieder neu lackieren auch von unten und dann wieder kommplett aufbauen und siehe da wenn du dein baby hegst und pflegst hast du es in 50 jahren noch


    MfG Audiachim

  • Ich weiss dass ich noch sehr viel Arbeit zu tun habe. Ich zuerst damit angefangen Raum zu schaffen. Da ist zuerst eine Teilspender zu raumen und dann meine Coupe zu zerlegen.


    Mit ein Säurebad habe ich noch keine Erfahrung. Ich kenne nur Sandstrahlen, aber da gibt es auch verschiedene Meinungen über. Wer hat Erfahrungen mit beide?


    Ich selbst denke dass es die Mühe lohnen wirt im Zukunft um diese Audis zu retten. In Holland gibt es auch nicht viele mehr, ins besondere originale in Holland zugelassene.


    Grusse Ruud

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!