Zusatinstrumente anschliessen...

  • Moin Gemeinde,
    beim Verkauf meines 2.2-JS-Coupe´s hat mich ein Gedankenblitz getroffen, warum nicht die Zusatzinstrumente in meinen 80-er (1.6-DT) reinbauen?!
    Hab die Instrumente schon umgebaut, sämtliche Geber musste ich aber in dem Coupe drinlasse (keine Zeit mehr für Umbau), jetzt die grosse Frage:
    Wie viel Arbeit ist Einbau von Öl- tempgeber und /-druckgeber? Wo kommen die hin (und hat einer die vielleicht noch rumliegen???), hab ich da wohl Blindstopfen drin oder muss ich am Ölfilter nen Gewindeloch reinbohren? Auf den Öldruckschalter fürs Kombi kann ich wohl nicht zurückgreifen (ist ja nur nen Schalter...).
    Voltmeter kriege ich aber bestimmt so hin ;)
    Bei meinem 4-Zylinder Coupe is das doch auch alles drin ;(
    Dank im Vorraus,



    Carsten

  • hol dir am besten nen ölfilterflansch von nem wagen wo die instrumente schon drinn waren.. gte zb.. umbau geht rucki zucki.


    ansonsten musst du nen geber für öldruck glaube ich in die ölablass schraube einbauen.. irgendwie so ;) hab das damals auch machen wollen, aber das mit dem flansch umbauen geht schneller und denk mal das die werte auch genauer sind.


    Hoffe dir geholfen zu haben ;)


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • @ abdull


    Seit wann baut er denn in der Ölwanne Druck auf :] ?


    Also beim 5er ist es so.


    Öltempgeber ist kurz vor der Ölwanne eingeschraubt, links neben der Riemenscheibe. Ist einpolig. Es gibt auch Nachrüstgeber die anstatt der Ölablasschraube eingedreht werden.


    Öldruckgeber wird gegen den 1,8 bar Öldruckschalter getauscht. Der Öldruckgeber muss dann über einen Warnkontakt verfügen, am besten halt Standard Audi nehmen dann passts auch mit deinen Zusatzinstrumenten.
    Der Öldruckgeber ist sone kleine Runde Dose (ca.4cm Durchmesser) sitzt zumindest beim 4 Zylinder (GTE) im Ölkühlerflansch, beim DT musste dann mal suchen. (Wenn du den richtigen gefunden hast und das Kabel abziehst muss oberhalb 2000 Umin die Kontrolleuchte im Cockpit angehen).
    Beim 5 Zylinder ist es der obere der 2 Druckschalter die in den Block geschraubt sind. Diese sitzen auf der rechten seite unterhalb des Kühlwassereinlaufs.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!