kolbenstange stossdämpfer kürzen

  • hi


    kann man die kolbenstange von nem stossdämpfer kürzen lassen, absägen abdrehen neues gewinde was weiss ich...


    oder geht das nicht so einfach.


    das ganze soll sein damit ich etwas tiefer tieferlegen kann.


    oder ist das schmuh ?

  • @graf! ja das geht......Aber nur bei Erstausrüster dämpfer!!!! Nicht bei Patronen die mußt du einschicken!


    Erstausrüster sind ja Dämpferstangen/Bodenventile/Oel im Federbein!


    Patronen Beispiel KONI! die kannst du einschicken und werden dann auf Wunsch gekürzt! Ist gar nicht mal so Teuer!


    Bei erstausrüster mache ich das manschmal so!
    Kolbenstangen kürzen z.b 5cm! Neuen Dichtring! und anschließend dickeres Oel! und fertig sind schöne Sportdämpfer!


    Wenn du willst, dann schicke mir deine Kolbenstangen und ich lasse sie kürzen!

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • hi!!


    @graf
    was hast du denn für ein fahrwerk drin und wie tief ist er im moment??

  • hallo



    ich habe rote konis mit der nummer 80 2403 sind für die hinterachse. und 40 mm federn h&r


    aber ich denke so das die kolbenstangen ruhi 20mm kürzer können.
    oder sollte das passen ?


    dann hab ich noch ne frage kann ich in die hinterachsdämpfer noch weitere nuten drehen lassen damit ich so ein bisschen verstellen kann ? sollte doch kein problem sein oder !?

  • @graf....hast du die Papiere noch von den Dämpfern?
    dann rufe bei Koni an...und schicke sie ein! Die machen das dann!

  • muha war ja klar ey


    koni deutschland macht seine technische abteilung zu, das geht alles nach holland,


    die alte schachtel am telefon wusste nichtmal genau ob es diesen service überhaupt noch geben wird.


    super

  • Na super und wider hat ein schlauer Kaufmann etwas gefunden wo ein par € eingespart werden können . Das es am ende doch teurer ist Merken die Nie .
    Zum Thema , die Kürzen die sowieso nicht , sonder bauen innen einen längeren Anschlag ein so das der Dämpfer nicht mehr soweit heraus kann . Wenn man einfach ein Stück der Kolbenstange abschneidet kann man sie ja zuweit reinschieben und der Dämpfer wäre undicht .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • hi


    ja das ist mir heute erst aufgefallen das man gar nicht kürzen kann :D

  • @Michael S....das spielt doch keine Rolle wie......Hauptsache der Dämpfer ist kürzer!


    @Graf.....meine habe ich aber auch nach Holland geschickt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!