Füllmenge Getriebeöl 2N

  • ca 1.7 liter 75w-90 zb castrol TAF-X


    - also 2 liter kaufen und nach 3 fläschen gaaanz vorsichtig weiterbefüllen - sonst große fekelei ;) :D


    birngt ne menge...hab meins bei 170tkm gewechselt und es schaltet sich erheblich besser...


    und nicht die ablass und einfüllschrauben überdrehen...(konische dichtung)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Andis Antwort kann ich bestätigen - habe jetzt nach 290.000 Km 1 Liter nachfüllen müssen. Schaltet sich vieeel angenehmer ... also wirklich empfehlenswert!

  • naja nachfüllen musste ich nichts - allerdings habe ich mir gedacht zum 18. geburtstag kann ich meinem kleinen ja mal ne neue "lebensdauerfüllung" spendieren..

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hi Leute.


    Hab das bei meinem 90er auch vor! Was nehm ich denn da für Öl und welche Menge??
    KV-Motor, Schaltgetriebe. HD??? Kann das sein????


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • füllmenge weiß ich nicht beim 5er - aber das öl ist das gleiche 75w-90 - zb castrol taf-x

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Andi: na ja, dein Motor ist ja auch noch in der Einlaufphase :)
    Aber mal Spaß beiseite: oftmals wird gesagt / geschrieben, dass man sich um das Getriebeöl ein Autoleben lang nicht kümmern braucht. Aber bei den hohen Laufleistungen unserer Audis sollte man so alle 200.000 Km vielleicht doch mal schauen, ob man da was nachgießen kann, auch wenn man meint, da würde nichts rauskommen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!