Tankanzeige...

  • Moinsen Bräute und Männers,


    von Anfang an geht der Zeiger der Tankuhr nie auf 70l, obwohl bis zum Hals vollgetankt. :evil:


    Beim Typ 43 läßt sich das ganz geschickt am Cockpit mittels Verdrehen einer kleinen "Schraube" korregieren. :)


    Die hab ich aber nun leider bei meinem 85 KV Coupe noch nicht entdeckt. Wie kann man bei dem Modell denn diese Anzeige anpassen? ?(


    Vielleicht Schwimmer im Tank verbiegen? 8o

  • Moin Woelfen,


    soweit ich weiß kann man die Tankanzeige von hinten justieren. Da müsste ein kleines Loch sein und dort müsste eine Verzahnung zu sehen sein.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • @woelfen.......ja nur wenn die einmal anfangen zu spinnen dann mach lieber einen neuen Tankgeber rein!
    Das passiert des öfteren!




    gruss
    Marcus

  • Es gibt auch Anzeigen da geht son messing hebel glaube ich von hinten übers Cockpit rüber. Sieht man schon wenn du die Tachoabdeckung runter hast. Wenn du den bewegst schiebt sich die komplette Skala der Tankanzeige hoch oder runter.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hi woelfen...


    also aus meiner eigenen Erfahrung hat das nichts mit dem Schwimmer zu tun.


    Meine Tanknadel ging immer bis Anschlag hoch.. seit dem ich eine andere Tachoeinheit, sprich auch eine andere Tankanzeige habe, tut er dies nicht mehr.. also bis auf Anschlag hochgehen..


    werde mir mal die Tipps von Killa und Bo. annehmen...


    hab da aber auch noch nichts zum verstellen gesehen.


    LG
    Nise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!