Diverses --> qp

  • Servus, hab n paar fragen zu meinem qp. Das hat seit kurzem ziemliche probleme wenn der motor noch kalt ist. Also er springt dann schlecht an und geht langsam mit der drehzahl runter bis er ausgeht.


    Auserdem regelt er die drehzahl manchmal nicht mehr zurück, bleibt bei 3000-4000 u/min stehen.


    Und er hat relativ großes lenkspiel, kommt das nur von den verschlissenen spurstangenköpfen oder kann das nach mehr als 300 000km auch an was anderem liegen? Sorry für so bescheuerte fragen ich kenn mich damit leider net wirklich aus, und langsam kotzten mich die kleinen macken tierisch an X( .


    gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

    Einmal editiert, zuletzt von prozac ()

  • Hallo Jan.


    Der instabile Leerlauf kommt wohl von 'ner nicht funzenden Leerlauffüllungsregelung, womit mal wieder die berühmte "Zigarre" im Gespräch ist. Über die Fehlereingrenzung gibts hier schon einige Threads zu. Am Besten gibst Du über die SUCHEN-Funktion (Button "Suchen" oben in der Menüleiste) als Suchbegriff "Zigarre" oder "Leerlauffüllung" ein und Du wirst von Informationen quasi erschlagen. :D


    Ich glaub', dieser Thread passt ganz gut zu Deinem Problem: Kaltstartprobleme beim KV-Motor


    Die Sache mit dem Lenkspiel dürften wohl wirklich die Spurstangenköpfe sein. Die Zahnstangenlenkung selbst ist da recht zuverlässig und verschleißarm ... auch nach 300.000 km


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Danke lothar für die hilfe, die zigarre funzt aber seltsamer weiße. Ich werd die zigarre nachher ma mit benzin durch spülen, vielleicht hilft das ja.



    Gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!