ZZP bei WN motor (5S)

  • hat den jemand parat - ich mit meinen 4 zylinder unterlagen bin da - etwas ratlos...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Ich wäre auch an anderen technischen daten zum Motor interessiert, ich habe den Wagen, aber leider keine Unterladen zum Motor.


    ... gerne per PM oder mail mit vielem Dank im Voraus!

  • naja, leistungs und drehmomentwerte, bohrung,hub,ventildurchmesser ist alles da...nur zzp fehlt

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hi


    Gibt es nicht etwas im Inder nett ?( über den WN, wollte eigentlich mit zum Treffen nach Celle mit fahren :(


    MfG
    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • so schnell schon fertich? was macht ihr noch außer schrauben???? RESPEKT.....


    fahre morgen nach ulezen hoch - wenn es nicht zu spät wird könnte ich ja noch mit dem blitzdingsbumms rumkommen...


    oder im laufe der woche...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • @JO
    Hi,
    Ich kann dir auch nach Celle ne Stroboskop Lampe mitbringen und dir die Zündung einstellen wen du möchtest. Brauchst nur was sagen, dan bringe ich die und Werkzeuch mit...


    Gruß
    Chris-GT

  • Morgen Jungs,
    ich würde gerne dieses Thema noch mal aufgreifen da ich gerade dabei bin meinen wieder zum laufen zu bringen. Nach der Winterpause wollte der Opa nicht anspringen. Hab dann festgestellt das kein Funke da ist. Daraufhin habe ich den ganzen Rotz neu gemacht und habe dabei gesehen das Verteilerkappe und Finger total abgebrannt waren, Zündkabel inkl. Stecker sind auch neu und der Vergaser hat ein ausgiebiges Ultraschallbad hinter sich mit neuem Dichtsatz. Nach der kleinen Kur sprang er an, läuft aber noch nicht wirklich schön. Er hat manchmal Aussetzer und knallt im Schubbetrieb. Ich wollte bei der Gelegenheit auch mal den ZZP kontrollieren und dabei habe ich festgestellt das auf der Schwungscheibe gar keine Markierung ist...!!! ?( Wie kann das denn sein? Man kann doch die Schwungscheibe nicht um 180° verdreht einbauen, zumal der Alte erst 117000 auf der Uhr hat und da bestimmt noch keiner dran war. Ich hab ein Buch über den GT 5E/5S da steht drin das der ZZP 6° vor OT ist, aber wie gesagt, weder eine OT noch eine Zündmarkierung ist zu sehen.
    Kann mir jemand helfen und einen Tip geben wie ich ihn wieder ans ( runde) laufen kriege?
    Vielen Dank schon mal.
    Grüße, Michel

  • Moin,


    habe schöne Rep Leitfäden über den 5S, aber so richtig wegen Makierung war ich auch mal nicht fündig geworden.
    Bosch könnte zum Beispiel am 1en Zylinder anklemmen, dann berechnet deren Gerät ja den Zündwinkel.


    Habe aktuell aber eigentlich das gleiche "Problem" will ihn mit normaler Zündlampe anblitzen, aber dafür bräuchte ich selbige Makierung.


    Ob meiner am Schwungrad eine hat, weiß ich noch nicht.
    Vll Samstag.


    Gruß Hagen

  • Hallo Hagen,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Steht denn in deinem Buch etwas über den korrekten ZZP beim WN-Motor mit Schaltgetriebe? Ich meine hier im Thema gelesen zu haben das der WN genau auf OT zündet, d. h. ja man könnte ihn an der Riemenscheibe abblitzen.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!