Gas problem die was eweiß ich wie viellte

  • So seit einiger zeit ist mein mausi wieder schlecht gelaunt bei autobahnfahrt
    nimt er mir so ab 4800 u /min das gas nicht mehr an also wie wenn er auf 3 pötten laufen würde und leistung is dann auch keine mehr geh ich leicht vom gas rennt er wieder wie immer und ha t"leistung" bis ich wider im oberen drehzahl bereich komme

    das ist aber immer nur im 4 ten gang also kanns doch ned sprit abhängig sein
    weil ich habs heute wieder geteste und mein mausi mal gequält und die erste dreht bis 7200 ohne auch nur einmal auszusetzten

  • Würde sagen klingt nach Sprittdruck... Aber ich würde auch mal die Kerzen checken. Weil nicht das die nen Schuß weg haben und grade bei dem Lastzustand dann nicht mehr richten Zünden.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor

  • Daher meiner ja ein DT/A is es ja ein vergasser
    da hab ich nicht wirklich sprit druck oder doch ???

    die kerzen sind grad mal 1 jahrr alt
    ca 20.000 km

  • moin,
    hast du mal die zündkabl geprüft - und zwar bei heißem motor?

    ich hatte mal das gleiche problem - hab mich dusselig gesucht. ergbnis: ein kabl hat widerstandsspitzen aufgebaut - nur wenn es heiß war....und das wirkte sich das bei höhrern drehzahlen aus - wie ein begrenzer. wwar auch nur im 4. und 5. gang....

    spritdruck nur insofern als das dein spritfilter zu sein kann. und die mechnische benzinpumpe fällt sehr selten aus....kann man durch "handauflegen" feststellen

    PS: sieh mal bitte in deine PN box

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • zündungs mäßig is bei mir alles 1 jahr alt halt ich dann doch für sehr unwarscheinlich das die schon wieder def. sind

    aber im etzold stehen eh die werte drinnen wert das mal checken wenn ich noch ein funktionierendes multimeter irgendwo find

    was kanns denn sonst noch sein ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!