Drucksteller vom NF am KX eingebaut - Standgasprobleme!

  • Moin,


    ich habe die Frage zwar schon gestellt, aber vielleicht ist sie einfach untergegangen:


    nachdem die kleine grüne Mistziege seit ein paar Tagen wieder beim Gasgeben "gestottert" oder sich meinetwegen auch verschluckt hat, habe ich am Samstag ein paar Teile aus meiner Halle geholt und den Drucksteller vom NF eingebaut.


    Ergebnis:
    Auto läuft, scheint zumindest subjektiv spontaner zu reagieren komma aber ...
    Jetzt fängt er richtig massiv im Stand an zu sägen *nerv*


    Also, soll ich wieder die Zigarre abziehen und den Leerlauf an der Drosselklappe einstellen, oder soll ich den Drucksteller mit der CO-Schraube abgleichen - sprich solange rumdrehen, bis es keinen Unterschied mehr gibt, ob der Stecker steckt oder nicht. Momentan ist es so: zieht man den Stecker am DS ab, dann dreht der Motor schneller und stabil, Stecker drauf, dreht er deutlich langsamer und fängt irgendwann das sägen an ...


    Der Drucksteller wird von der KE-III im Bereich +10 bis -10 mA angesteuert, in welchem Bereich regelt denn die alte KE?


    Ich hoffe, ich habe mich dieses Mal gleich deutlich ausgedrückt ... :D


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Zitat

    oder soll ich den Drucksteller mit der CO-Schraube abgleichen - sprich solange rumdrehen, bis es keinen Unterschied mehr gibt, ob der Stecker steckt oder nicht. Momentan ist es so: zieht man den Stecker am DS ab, dann dreht der Motor schneller und stabil, Stecker drauf, dreht er deutlich langsamer


    So machst du das!
    Aber nicht einfach rumdrehen wie nen Weltmeister, du musst ihn genau an den Punkt bringen, an dem sich die Drehzahl gerade so nicht ändert, nach dem wieder aufstecken.


    Nebenbei hab ich festgestellt das es bei 4 Zylinder anders ist, deswegen ging auch der GTE vom Killa immer aus, bei denen stellt man den Druckstellerstrom anscheinend nicht auf null, hab meinen jetzt nach Kerzenbild eingestellt und der geht auch fast aus. Aber bei 5-Zylindern ist es definitiv so das sich die Drehzahl nicht ändern darf beim abziehn.


    Wenn das passt, versuch das sägen an der Leerlaufschraube in den Griff zu kriegen, habs bei meinem KX auch gepackt, hat zwar etwas gedauert, aber es ging.


    Gruß Hansi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!