Good Vibrations ab 120km/h

  • Hallo,

    hab meine Remotecs endlich mit neuen Reifen bezogen und vorhin mal montiert! Der - der sie mir ausgewuchtet hat sagte noch das 2 Stück eine leichte Unwucht hatten, jedoch auf'm Gerät dann gut gelaufen sind! Allerdings fängts ab 120 km/h heftigst an zu vibrieren! Aufgefallen ist mir das die Reifen wohl nicht laufrichtungsgebunden sind - zumindest hab ich keine Hinweise gefunden! Gibts das denn noch?? SInd halt keine besonderen Reifen... Aber der letzte Satz der Firma (Wanli) war nicht verkehrt! Also was meint ihr - nochmal gegenwuchten lassen??

    gruß Oli

  • Hi
    @oli
    mach sie nochmal runter und mach die Auflagefläche von Felge und Scheibe mal sauber die zwei Unrundesten nach Hinten und zieh über kreuz mit nem Drehmoment an .aber das weist ja schon selber

    gruß Brotmann

  • Falls sie abmontiert keine Unwucht haben, du das aber beim Fahren doch deutlich merkst, kannst du die auch montiert auswuchten lassen. Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit für die Jungs, aber das haut dann in der Regel auch hin. Bei mir hat das auch geholfen.

  • ich würde auch auf nochmal wuchten tippen.

    hatte letztens meine räder frisch vom wuchten abgeholt und zuhause sind dann die ersten gewichte wieder abgefallen.

    haben einfach nicht richtig geklebt.

    viel glück mit dem problem.

    mfg bastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!