Power JN endlich ganz fertig

  • Hi,
    Ich habe ja schon mermals berichtet das wir nach dem Motor Tod meines GTE´s den noch nicht ganz fertigen Power Jn verbaut haben der von uns selbst aufgearbeitet wurde und Optimiert wurde. Nun ja, wir haben dan gestern noch die Gemachte Ansaugbrücke mit den KV Drosselklappen versehen. Jetzt ist alles gemacht was wir vor hatten. Ich werde in der nächsten Woche auf den Prüfstand fahren und mal über meine Leistung berrichten. Ich habe übrigenz Gestern mit meinem Kumpel der mit in der Karre gesessen hat nen Typ 89 2,3 Lider versegt. Mein bekannter der in dem Typ 89 berrichtete mir, er kam einfach nicht hinterher.....
    Ich schätze mal das ich die 120-130 Ps gränze versenkt habe. :evil8: :evil8: :evil8:


    Gruß
    Chris-GT

  • Tach,
    hast du jetzt du 5 E Drosselklappe drinne?
    Hast du im Übergansbereich Ansaugbrücke Drosselklappe etwas bearbeitet,evtl sogar den Auspuffkrümmer?
    Wie siehts mit der Zündung aus?
    wieviel ° vor Ot hast du Sie eingestellt?
    Fährst du jetzt super oder Super+ ?



    Schreib mal
    Gruß, Bömmel

  • Hi,
    Zu1: Ich habe andere Kolben, bearbeitete Kanäle, Geplante Zylinder ne Schrick Nockenwelle, nen Fächer Krümmer, ne Jn ansaugbrücke die ´Poliert wurde, is einiges raus gefallen, die 5 Zylinder KV Drossleklappen, Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet Kurbellwelle neu gewuchtet und geschliffen, machen nur wenige betriebe, und und und.


    Zu2: Schließt aus eins, ich habe die Ansaugbrücke erst auspolieren lassen und hinterher Hochglanz polieren wegen besseren Luft Strom. Auspuffkrümmer als Fächer, und Kanäle vom Kopf ebenfalls großzügig Poliert.


    Zu3: Mit der Zündung muss ich erst gucken, das weiss ich nicht mehr, die steht ne Ecke vor aber wie viel muss ich gucken.


    Zu4: Ich liebe meinen 81er und fahre normalerweise nur Super, aber seltend super plus.


    Gruß
    Chris

  • Tach,
    leider kommt man in die Ansaugbrücke nicht so gut rein.
    Kennt jemand ne besonders geeignete Welle??


    Zitat

    Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet Kurbellwelle neu gewuchtet und geschliffen, machen nur wenige betriebe, und und und.


    wenn ich zu meinen Motorenfuzzi (sorry Leonardo) :D gehe dann macht der das auch,wie eigendlich jeder.


    Aber ,
    sag mal was sind

    Zitat

    Geplante Zylinder


    der Rest ließt sich sehr Nett :D


    Gruß,
    Bömmel

  • @ chriis


    Das würde mich jetzt auch mal interessieren wieviel Dampf der hat. Aber ich würde dem Motor zu liebe Super Plus fahren wenn du viel Vorzündung fährst. Du ärgerst dich nachher über Löcher in deinen neuen Kolben wenn der Motor klingelt und du es nicht höhrst.


    Ausserdem bringts noch nen paar PS (also Super + in Verbindung mit mehr Frühzündung ;) )


    Mich würde mal ein Vergleich zu Kai seinem 90er interessieren da dieser immer gleichauf war mit meinem GTE. Egal ob Beschleunigung oder ende.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Also,
    mit geplanten Zylinder meinte ich das ich in der Firma die Zylinder einmal sauber geschliffen habe mit einer Flachschleifmaschine, und die Köpfe wurden geplant, so das sie sauper auffeinander liegen.


    @ Killa, auf 100 geht der sehr ordentlich, und auf Ende hatte ich ihn schon auf über 220.


    Gruß
    Chris

  • @ChrissGT


    super++++++++++++++++++++++++++
    sonst knallt es wenn du hohe Verdichtung hast und die Zündung ziemlich früh!!!!




    gruss
    Marcus

  • @ Solex, wirste wohl recht haben, hab ich auch schon gewusst nur dachte ich probiere es mal mit normal super. Der Motor hat ne sehr hohe verdichtun.


    Gruß
    Chris-GT

  • Über 220?? Hui mein GTE ist leicht bergab mal 215 gerannt, da war er aber auch bei 6600 Umin.


    Sonst schaffte er meistens 200-210 Tacho in der Ebene.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hi,
    Mein GTe lief Serie 210, das war schon Ok so, der ging aber auch schon gut. Was ich noch fragen wollte, wann bringst du denn mal deinen KV zu uns, das du endlich wieder leben darein bekommst???? :]
    Ne mal im ernst, mach den mal wieder fertig....


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!