Suche Sitz bzw. was passt bei Typ 81 Coupe

  • Hallöchen


    fahre nen 86 Coupe GT Typ 81. Ich suche dafür einen Fahrersitz.


    Was passt da denn. Könnte ich da theoretisch auch Sitze von nem 3er Golf GT einsetzten oder so.


    Wie neu dürfen die sein??


    THX

  • Hallo,



    Du kannst davon ausgehen, daß die Sitzschienen bei Golf, Polo, Passat und Audi weitgehend passen.


    Es hat mal eine Änderung gegebenm der Betätigungsgehel ist auf die andere Seite gewandert und auch die L - förmige Schiene mit den Löchern, über die die Längseinstellung realisiert wird, wurde geändert.



    Nach meiner Erfahrung kann man das aber umbauen, der Betätigungshebel paßt auch auf die andere Seite und hat man ein Sitzpaar, wo die L - Schiene anders herum ist, vertauscht man Beifahrer und Fahrersitz.


    Probleme gibt das nur in folgenden Kombinationen:
    - Quattro: durch den höheren Getriebetunnel gibt es teilweise Probleme mit der Lehnenverstellung.
    - Coupé: Der Hebel fürs Umklappen der Sitze ist innen nciht so gut zu erreichen.
    - 10 Daumen: Zum Umbau der Betätigung der Längsverstellung muß man 2 -4 Schauben lösen und neu einschrauben, ggf. 1 - 3 Löcher in Metall bohren.




    Ein Geheimtipp für lange Menschen sind übrigens die Sitze vom Corrado, die sind länger als die sonst verwendeten und verchaffen mehr Knieraum. Außerdem sind die Sitze grundsätzlich auf beiden Seiten höhenverstellbar. In meinem letzen Wagen, einem Polo II, war der Unterschied enorm, ich mußte nur die Anschlagschraube ein Loch weiter nach hinten setzen als vorgesehen, damit die hinteren Führungen noch in den Schienen blieben, aber ich hatte trotzdem mehr Platz.

  • HI! ich hatte auch mal was umgebastelt.....ist aber lange her ich weiss das es unterschiedliche breiten von den konsolen gibt mußt du auf jeden fall vorher nachmessen...und die höhe von den hinteren führungen mußt du kürzen...



    gruss
    marcus

  • Ach ja, noch was:


    die Gurtschlösser unterscheiden sich, Du solltest auf jeden Fall die Originalen übernehmen.

  • Servus!
    Also die Sitze aus einem Golf 3 oder Passat 35i passen nicht ohne weiteres.
    Die Schienen sind beim Golf etc. viel breiter als beim Audi!
    Könntest höchstens welche vom Corrado oder Polo 86c nehmen, die passen nach Umbau der Sitzweitenverstellung!!!


    Grüße
    Karsten

  • @Audiunion:


    Kann ich nur bestätigen,n Kumpel von mir hat mal in sein Audi QP nen Polo 86c-Sitz reingebaut,aus Not :D


    Is zwar auch ein bisschen her,aber ich glaub der hat nix umbauen müssen..

  • Hallo,


    Also Sitz kannst du von so ziemlich jedem Audi / VW nehmen!!!! Du musst nur hergehn und das Sitzgestell tauschen, also das von deinem Audi einfach an den neuen Sitz bauen und den Polster mitsamt Stoff vom neuen Sitz auf dein Audigestell aufziehn!!! Der Übergang zwischen Gestell und Lehne ist bei allen Sitzen gleich!! Ich hab so schon in meinen 80er Sitze vonm Audi 100 Typ 44 eingebaut und in einen 2er Golf von einem Bekanntn hab ich die Recaros von nem T89 eingebaut ohne Probs!! Einfach nur Sitzgestell tauschen und fertig!!


    MFG Martin

  • hi


    danke erst mal. hilft mir schon mal weiter.


    hat jemand zufällig 2 gt sitze für s coupe?


    im mom habe ich keine sitzschiene für den fahrer.


    thx

  • Ich hab' mal nachgefragt, ein Bekannter von mir verkauft 2 Polositze aus einem 86C, die eigentlich passen müßten. Wenn Du interessiert bist, können wir die mal in meiner Vorfacer Limo ausprobieren.


    Bei Interesse bei meinem Bekannten melden, die Adresse hast Du in einer PM.

  • Hallo,


    welchen Konsolen von / für Sportsitze passen denn ohne Modifikationen? Es soll eine Vollschale innen rein, sonst nichts..

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!