Frage: Schachtabdeckung wechseln

  • n'Abend zusammen,
    so, nachdem es mir letzte Woche beim Uri an der Beifahrertür die Schachtabdeckung außen zerlegt hat, hab ich nun ne "neue" alte ergattert und würde die gerne einbauen. Problem: Wie bringe ich die Zierleiste auf der Tür runter, ohne den Lack zu vermackeln? An der Schloßseite ist ein Plastik-Schraubnippel drauf, der die Ecke festhält. OK soweit. Die Leiste ausklipsen ist auch nicht so das Problem, geht bis auf Höhe der Spiegel recht gut. Wie aber weiter? Da sitzt noch ein Clip, vermute ich mal, denn das Anfangsstück kann ich nicht rausziehen. Muß der Spiegel dafür runter oder gibts einen anderen Weg?
    Danke!

    PS: Braucht noch jemand ne Schachtabdeckung rechts außen für einen Passt 32B? Die war von der Nummer her identisch, ist nur leider ca. 10 cm zu kurz, obwohls die von der zweitürigen Version war.

    PPS: Fällt mir gerade noch was ein: Kann mir jemand sagen, wo das Kabel für den ABS-Schalter (in der Lenkrad-Ablage) original verlegt ist? Habs irgendwie "verloren" :-((. Beim letzten Zusammenbau ist der Teppich auch mal wieder mit raus und es sind neue Dämmatten reingekommen. Nun vermute ich mal, daß das Kabel irgendwie da untergewuselt worden ist. Bevor ich nun wieder alles aufmache, ist es vielleicht einfacher, wenn ich nur die rechte oder linke Seite aufmachen muß, um an das Kabel zu kommen. Aber bei meinem Glück liegt es bestimmt auf dem Mitteltunnel :-(.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • Hi Jochem,

    die Schachtleiste ist beim coupe auch noch vorn im Bereich unter dem Spiegel mit der gleichen kleinen Plastik-Hutmutter wie hinten verschraubt. Verkleidung muss definitiv ab, dann siehste in der Tür in Höhe der Schachtleiste ein Loch; ggfs mit Klebeband zugeklebt.
    Spiegel würd ich abmachen.
    Zu deiner 2ten Frage:
    Das Kabel fürn ABS Schalter sollte, wenn ich es noch richtig weiß, hinter Mittelkonsole im Bereich Kabel für Zusatzinstrumente/Sprachsynthese durch das Loch im Teppich geführt sein.

    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Hi Tom,
    Danke für die Antwort. Schachtabdeckung ist drin und auch das "verlorene" Kabel ist wiedergefunden, war natürlich auf dem Mitteltrunnel.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!