Passt der Abgaskrümmer vom GTE an den JN?

  • hab mir überlegt ne kleine hure zusammen zu bauen aus meinem neuen/alten 80er.. nachdem ich gesehn hab wie schick das mit dem fahrwerk und den ALI felgen aussieht ;)


    wollte den auspuff samt krümmer (flammrohr is hin) vom gte nehmen, nun die frage PASST DAS???



    könnte die ansaugbrücke vom gte da auch drauf passen??
    muss dann nur nen leerlaufregler heben.. gell....


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • und noch n bild

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • und weil so schön war ;)

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Hi,
    Wie du vielleicht schon weisst, ist mein Gte vor ca 2 Wochen Gestorben. Darauf hin habe ich meinen Power Jn eingebaut andem wir ca. nen halbes Jahr vgeschraubt haben, der Power Jn ist nen gemachter Jn. Also der Krümmer des Gte müsste an den Jn passen, und die ansaugbrücke auch, aber das bringt dir nichts. Den die Brücke vom GTe und Jn sind gleich von den innen Maßen und die Drosselklappen auch. Bei dem Krümmer bin ich mir nicht ganz sicher. Der GTE holt seine leistung über die hohe verdichtung, die Kolben des GTE sind Flach, und die serien Kolben vom JN haben ne Mulde, und außerdem verdichtet der GTe mehr. Am besten du nimmst die Brücke vom Jn und polierst sieh auf, kannste ruhig ne Ecke von Weg nehmen. Dan baust du die Drosselklappen vom KV dran, die passen außer dass du in der Ansaugbrücke ne Ecke weg Feilen musst. Wenn du dan noch was machen möchtest, dan Polier auch noch den Kopf mach ihn Plan und Tausch die Kolben gegen Flache aus. Außerdem gibt es noch ne Schrick Nockenwelle, die auch noch mal nen bissle was bringt. Mein fertig gemachter Jn hat richtig Power und geht besser als mein GTe ging.


    Gruß
    Chris-GT

  • zum krümmer:


    passt! vorteil:
    der GTE hat 4-2-1 rohrführung, der JN (soweit mir bekannt) ne 4-1 führung.
    außerdem sind bei DZ/PV die rohre bzw durchgänge im krümmer am "großzügigsten" . den krümmer kann man dennoch mit dem drehmel weiten (auf dichtungsmaß)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • hm also kann ich erstmal den krümmer vom gte mit hosenrohr nehmen, der 90 ps hat habbich gesehn nur ein rohr.. gte is da schon etwas besser vom entlüften her.. hm dann lass ich die brücke so wie se is, weil ja auch noch n kat dahinterhängt der erstmal nich kaputt gemacht werden sollte und der funzen sollte.


    hm hätte noch ne drosselklappe vom KX, sind die baugleich mit denen vom KV??


    wer hätte denn noch n flammrohr vom gte ab zu geben?? flammrohr habbich noch ;) zur not..


    wenn ihr beides hättet wärs natürlich noch bessa :)


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Zitat

    Original von abdull
    der 90 ps hat habbich gesehn nur ein rohr.. gte is da schon etwas besser vom entlüften her..


    nur der 90ps einspritzer hat ein rohr - der 90ps vergaser hat auch nen doppelzügiges :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hi,
    Vorab, Scheiss Vergaser Motoren, taugen doch alle nicht.... :D:D8o


    Ne, war nur Spass....
    Zu den Drosselklappen, ich glaube die sind gleich, ich bin mir aber nicht sicher, wenn ich falsch liege, dan belehrt mich bitte.


    Gruß
    Chris-GT

  • Schicke Fotos haste da :D


    Den kriegen wir schon hingedengelt..

    Gruss aus MI nach MI!!

  • Hallo
    die JN haben eine kleinere drossel die DZ (GTE) haben schon eine drossel ab werk die der des 5e enspricht. Das hatte nur Audi bei VW wurde weiterhin die kleine verbaut. Deshalb GTE Saugbrücke + Drossel verwenden.


    Gruß Stefan


    Habe noch alle Teile dafür liegen. Wenn Interresse bitte mailen.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!