Probs mit der Kupplung oder dem Getriebe...

  • Hallo zusammen,

    hab in letzter Zeit immer häufiger das Problem das während der Fahrt auf einmal ein Ruck (abrupter Schlag) zu spüren ist und der Motor kein Gas mehr annimmt. Ich muß dann erst auskuppeln, Gang raus und wieder rein! Dann gehts weiter... Komischerweise kommt das irgendwie immer nur bei nem Hubbel... Was meint ihr!? Kupplung am Ende!?

    gruß Oli

  • Yepp is immer im 5ten Gang... eben auf der Bahn!
    Aber Sprit kanns eigentlich nicht sein! Denn Vollast hat ich nicht...
    Wasn das für eine Halteklaue!? Aber würd Sinn machen!? Passiert grad bei Bodenwellen usw...

    gruß Oli

  • hatte mein hallenkollege am typ89 auch gehabt. musste zum schluss den ganghebel festhalten sonst ist der 5. immer rausgesprungen......
    muss das getriebe raus und auseinander. ich denk mate :D rialkosten nicht viel aber die arbeit ?(

    versuch doch mal den schaltknüppel festzuhalten bzw. nach vorne zu drücken. wenn er dann immer noch rausspringt..........
    oder eben die schaltstange ist ausgeleiert. hab ich auch schon getauscht und kostete damals um die 100 DM.

  • das läßt sich aber extrem schlecht testen! Denn allein passiert mir das nicht! Und mit mehreren auch nicht unbedingt! Eher in unregelmäßigen Abständen! Und die Ganze Zeit das Teil nach vorn drücken is auch nicht die Wucht! Getriebe raus wollt ich eigentlich nicht hören... Is mein Alltagsesel... Schaltstange ausgeleiert!? Vor allem warum nur mit mehr Leuten im Auto!?

    gruß Oli

  • Zitat

    Original von oli
    Komischerweise kommt das irgendwie immer nur bei nem Hubbel...

    gruß Oli

    Vielleicht Getriebelager oder Motorlager ?(
    (Gummi-Metallteile - nicht Lager im Getriebe/Motor ;) )
    mfg

  • Wär natürlich auch ne Variante!
    Ist es denn technisch möglich das ein Getriebe/ die Kupplung bei zu viel Federweg bzw. Bewegung auskuppelt bzw. sich löst!?

    gruß Oli

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!